STADTALLENDORF/NEUSTADT. Polizisten haben am zurückliegenden Wochenende im östlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf zwei berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Mit 1,24 Promille geriet am Sonntag gegen 17:15 Uhr in der Niederrheinischen Straße in Stadtallendorf ein 31-jähriger Autofahrer in eine Kontrolle. Nach einer Blutentnahme konnte er die Polizeiwache wieder verlassen.
In der Königsberger Straße in Neustadt fanden Ordnungshüter am Sonntagabend gegen 21:15 Uhr bei einem 29-jährigen Radfahrer Haschisch und Marihuana. Er räumte den Konsum eines Joints sowie Alkohol ein. Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache.
Nötigung im Straßenverkehr – 51-Jähriger überholt rücksichtslos
STADTALLENDORF. Zu einer Straßenverkehrsgefährdung kam es Freitagmittag auf der Bundesstraße 454 zwischen Neustadt und Stadtallendorf. Ein 51-jähriger Ford-Fahrer steht im Verdacht, auf dieser Strecke mit seinem Mondeo zwei Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs rücksichtslos überholt zu haben. Offenbar mussten mehrere Fahrzeugführer, darunter ein 30-jähriger Autofahrer und ein entgegenkommender unbekannter Fahrer eines Kleinwagens (ähnlich eines Fiestas), eine Gefahrenbremsung einleiten. Ein Polizist, der privat unterwegs war, konnte den Mondeo-Fahrer an einer Tankstelle in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf stellen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Geschädigten, insbesondere nach dem Fahrer des Kleinwagens. Wer hat dieses Überholmanöver beobachtet?
Zaun beschädigt
STADTALLENDORF. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Freitag gegen 18:14 Uhr offenbar bei einem Parkmanöver einen Zaun in der Hauptstraße in Stadtallendorf. Anschließend fuhr der Fahrer einfach davon, obwohl ihn ein Zeuge auf den Unfall ansprach. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf unter Tel. 06428-93050. (wal/ots)