SCHWALMSTADT-TREYSA. Die Hephata-Akademie für soziale Berufe in Schwalmstadt-Treysa bietet am Freitag, 29. Mai, ab 14 Uhr einen Info-Nachmittag zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Aufgrund der aktuellen Lage sind eine vorherige telefonische Anmeldung und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nötig.
Der Infonachmittag richtet sich an Schüler, Studierende und Berufstätige, die eine pädagogische oder sozialpflegerische Ausbildung, auch berufsbegleitend, anstreben. Die Hephata-Akademie bietet Ausbildungen zum Erzieher, Heilerziehungspfleger, Pflegefachmann, Heilpädagogen und Diakon sowie in Altenpflege-Hilfe und Krankenpflege-Hilfe an. Außerdem gibt es neue Angebote in der Erzieher- und in der Heilerziehungspflegeausbildung in Form der Praxisintegrierten Ausbildung (PiA): Hier arbeitet man während der Ausbildung und erzielt ein Einkommen.
Der Infonachmittag findet auf dem Campus der Akademie, Elisabeth-Seitz-Straße 12, Seminargebäude 3, Raum 1 statt. Die Beratung erfolgt einzeln und in einem großen und gut durchlüfteten Raum. Dozenten und Interessierte haben dabei einen Abstand von vier Metern zueinander. Beim Betreten des Gebäudes muss der Mund-Nasen-Schutz angelegt werden.
Wir bitten um eine Voranmeldung mit Terminvergabe beim Fachschulsekretariat der Akademie unter Tel: 06691 / 18-1239 oder E-Mail: sekretariat.akademie@hephata.de