ROTENBURG. Die Arbeiten an der neuen Feuerwache in Rotenburg gehen mit strammen Schritten auf das Ende zu. Mitte Juli soll das Gebäude vom Generalunternehmer, der Firma Laudemann, an die Stadt Rotenburg a. d. Fulda übergeben werden.
Im Außen- und Innenbereich sieht man immer mehr kleinere und besondere Details, wie zum Beispiel den fertiggestellten Übungsturm, die Übungsanlagen auf der Freifläche oder die Atemschutzwerkstatt. Im Innenbereich wird derzeit der Boden der Fahrzeughallen beschichtet und in den Technikbereichen hat die Endmontage der Heizungs- und Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie der EDV und der Elektroanlagen begonnen. Parallel finden schon die gesetzlich vorgeschrieben Inbetriebnahmen und Prüfungen an der Fotovoltaik-, Notstrom- und Aufzugsanlage statt.
Für Ende Juni ist ein Probebetrieb aller technischen Anlagen und Abläufe in der zukünftigen Wache mit der Feuerwehr geplant.
Das Bautagebuch sowie weitere Informationen zum Neubau finden sie auf unserer Homepage unter: www.feuerwehr-rotenburg.com