SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Der Schulbetrieb am BerufsschulCampus Schwalmstadt in Ziegenhain wird gestaffelt ab dem kommenden Montag (18.05.2020) für die verschiedenen Schulformen nach der coronabedingten Aussetzung wiederaufgenommen.
Alle Klassen der Teilzeitberufsschule beginnen planmäßig zu ihren üblichen Berufsschultagen ab dem 18.05.2020 mit ihrem Unterricht.
Ebenfalls ab dem 18.05.2020 nimmt die Sprachförderklasse 10 InteA 2 wieder ihren Unterricht auf.
Ab dem 02. Juni 2020 beginnt dann für alle Vollzeitschulformen, die sich in diesem Schuljahr keiner Abschlussprüfung unterziehen müssen, wieder der Unterricht. Dies sind im Einzelnen folgende Klassen:
- die Unterstufen der Klassen der Fachschule für Sozialwesen 01FSP 1+2.
- die Unterstufen der Klassen der höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz 11SPA1+2.
- die Jahrgangsstufe 11 der Fachoberschule 11FOT, 11FOI und 11FOV1+2.
- alle Klassen der Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung 10BÜAM, 10BÜAE, 10BÜAV, 10BÜAG, 11 BÜAT und 11BÜAV
- die Klasse zur Berufsvorbereitung 10 PuSch
- die Sprachförderklasse 10 InteA 1
Hier wird es aufgrund der Klassengrößen Unterrichtsmodelle geben, die ein Teilen der Klasse erforderlich machen. Die Schulleitung wird dazu, gemeinsam mit dem Schulvorstand, Ideen erarbeiten, wie eine Beschulung unter Einhaltung des Hygienekonzepts und Berücksichtigung der personellen und räumlichen Möglichkeiten, erfolgen kann. Alle Lernenden werden gebeten, sich vor der Wiederaufnahme des Unterrichts über die bestehenden Hygiene- und Abstandsregelungen auf der Homepage der Schule zu informieren. Zur eigenen Sicherheit sollen Schüler ihre persönliche Mund- und Nasenmaske mitbringe und in der Schule tragen. (pm)