BAD WILDUNGEN. Rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Gebäudebrandes am späten Samstagabend in Bad Wildungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
In direkter Nachbarschaft zum Hotel Göbel´s Quellenhof, brannte auf dem Gelände einer ehemaligen Urologie ein Unterstand bis auf die Grundmauern nieder. Auch ein direkt angrenzendes weiteres Gebäude wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Flammen des Unterstandes hatten bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits auf die Fassade sowie auf den Unterbau des Dachstuhles über gegriffen. Durch schnelles Eingreifen der Bad Wildunger Brandschützer konnte der Schaden am Gebäude geringgehalten werden. Der Unterstand wurde ein Raub der Flammen und brannte vollständig ab.
Die Polizei Bad Wildungen schätzt den Gesamtschaden auf 20.000 Euro. Die Feuerwehr Bad Wildungen war unter der Einsatzleitung von Alexander Paul mit 27 Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Rettungsteam des DRK wurde vorsorglich hinzugezogen. Die Brandursache ist unbekannt. (mpu)