Einbruch in Geräteschuppen in Neukirchen (Knüll) / Pkw-Tanks aufgebohrt
SCHWALMSTADT/NEUKIRCHEN. In der Nacht zu Samstag waren Einbrecher in einer Werkstatt in der Straße „Zur Landsburg“ in Allendorf/Landsburg. Die Täter entwendeten 10 Kompletträder in Gesamtwert von 3.000 Euro, wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet. In das Gebäude gelangten die Täter durch eine Hintertür.
Zudem kam es in der Nacht zu Samstag zu einem Einbruch in den Geräteschuppen eines Autohauses in der Hersfelder Straße in Neukirchen (Knüll). Die Täter brachen auch hier eine Tür auf. Entwendet wurde aus dem Schuppen eine Husqvarna-Motorsense. Der Sachschaden liegt bei 50 Euro.
Kraftstoff aus Pkw gestohlen
TREYSA. In der Nacht zu Freitag bohrten unbekannte Täter an insgesamt drei geparkten Autos die Tanks an und entwendeten den Kraftstoff. An zwei in der Schimmelpfengstraße, Parkplatz der Hephata-Klinik, geparkte Audis bohrten die Täter gegen 23: 45 Uhr die Tanks der Fahrzeuge an und stahlen anschließend den enthaltenen Kraftstoff. Aus den beiden Fahrzeugen wurden 40 Liter Kraftstoff entwendet. Der Schaden liegt bei 750 Euro. Aus einem Skoda Fabia, der im Walkmühlenweg geparkt war, stahlen die Täter ca. 50 Liter Kraftstoff. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. (ots/wal)
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691-9430. (wal)
1 Kommentar
Langsam sollte mal was gegen die Einbruchs/Brandstiftungs/Vandalismus-Welle getan werden.
Kommentare wurden geschlossen.