Drei Mülltonnenbrände in Kassel
KASSEL-MITTE / WESERTOR und FORSTFELD. Im Kasseler Stadtgebiet brannten in der Nacht zu Mittwoch drei Mülltonnen. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus.
Der erste Brand wurde gegen 23:48 Uhr aus der Ochshäuser Straße gemeldet. Dort war eine grüne Altpapierplastiktonne in Flammen aufgegangen. Die Schadenshöhe wird auf ca. 250 Euro geschätzt. Gegen 23:57 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei dann zu einem zweiten Brand in den Forstbachweg ausrücken. Dort war ebenfalls ein Papiercontainer in Brand geraten, der dadurch leicht beschädigt wurde. In diesem Fall wird der Sachschaden auf weitere 50 Euro geschätzt. Gegen 2:15 Uhr ereignete sich ein Brand in der Artilleriestraße. Hier zündeten die Täter einen größeren Papiercontainer an, der sofort abbrannte und dadurch zerstört wurde. Das Feuer griff auf danebenstehende weitere Papiercontainer über und zerstörte auch diese. Der Brand konnte auch dort durch die Feuerwehr Kassel bekämpft werden. Hier liegt der Schaden bei 2.000 Euro.
Einbrecher geben auf
IHRINGSHAUSEN. Nach dem Versuch in eine Tankstelle einzubrechen, gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um ein und dieselben Täter handelt, die bereits in der Nacht zu Montag in einer Tankstelle in der Veckerhagener Straße in Fuldatal-Ihringshausen waren. Diesmal ließen sich die Einbrecher aber von der ausgelösten Alarmanlage vertreiben. Der neuerliche Einbruchsversuch war am Mittwoch gegen 1:10 Uhr. Eine aus dem Schlaf gerissene Anwohnerin alarmierte die Polizei. Die Einbrecher hatten gewaltsam eine Tür geöffnet und dadurch die Alarmanlage ausgelöst. Beute machten die Täter diesmal nicht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 500 Euro.
Mehr zum Thema lesen Sie hier: https://nh24.de/2020/04/27/landkreis-kassel-schmierer-rubbellose-erbeutet/
Einbrecher in Tierarztpraxis
Vorderer Westen. Am Dienstagabend oder am frühen Mittwochmorgen kam es zu einem Einbruch in eine Tierarztpraxis in der Kölnischen Straße in Kassel. Die Täter erbeuteten das Trinkgeld der Mitarbeiter. (ots/wal)