Strohrundballen brennen
KIRCHHAIN. Dank der frühzeitigen Sichtung und Meldung richtete ein Feuer am Montag um 21:35 Uhr im Feld „Auf den Simmewiesen“ neben der Bundesstraße 62 Nahe der Abfahrt nach Niederklein in Kirchhain keinen weiteren Schaden an.
Die Feuerwehr zog die zwei bis drei brennenden, wohl schon älteren Strohrundballen auseinander und löschte den Brand. So blieb auch die Vogelschutzhecke, an welcher die Ballen lagen, unbeschädigt. Wer die Ballen dort ablegte oder wem sie gehörten sie derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zur Brandursache ergaben sich nicht. Entdeckt und gemeldet wurde der Brand von einem Verkehrsteilnehmer.
Auto unverschlossen
KIRCHHAIN. Erneut stand ein Auto unverschlossen an der Straße. Glück hatte der Besitzer zwischen 17 Uhr am Sonntag und 19:50 Uhr am Montag, dass es der potenzielle Dieb nicht auf das Auto selbst, sondern offenbar nur auf Wertsachen abgesehen hatte. Der Diebstahl war in der Breslauer Straße in Kirchhain.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Positiver Drogentest
STADTALLENDORF. Polizisten stoppte am Montag um 17.30 Uhr in einem Ortsteil von Stadtallendorf einen Pkw und stellte dabei fest, dass der 44 Jahre alte Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Sein Drogentest bestätigte mit einer positiven Reaktion auf Amphetamine den aufgekommenen Verdacht. Die Fahrt war zu Ende und der Mann konnte erst nach der notwendigen Blutprobe seinen Weg zu Fuß fortsetzen. (wal/ots)