Ersthelfer retten Pkw-Fahrerin
ASMUSHAUSEN. Gleich zwei „Schutzengel“ hatte am späten Sonntagnachmittag eine 34 Jahre alte Autofahrerin aus Cornberg. Auf dem Weg in Richtung Asmushausen geriet sie gegen 17:10 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum, wie ein Polizeisprecher in Fulda berichtet.
Das Auto drehte sich um 90 Grad und fing sofort Feuer. Zwei Männer eilten der Frau Zu Hilfe. Sie retteten sie vor den Flammen aus dem Unfallwrack. Der Rettungsdienst brachte die 34-Jährige anschließend in das Kreiskrankenhaus nach Rotenburg.
Die Feuerwehr löschte den verunglückten und brennenden Pkw ab. Die Unfallursache ist noch nicht ermittelt. Der Schaden wird auf etwa 32.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B27 für gut eine Stunde voll gesperrt.
Fahranfänger überschlägt sich
NIEDERAULA. Bei einem Alleinunfall auf er B 62 hat sich am Sonntagmittag ein Fahranfänger (19) verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Wie ein Polizeisprecher in Fulda berichtet, war der Heranwachsende gegen 13:45 Uhr auf der Bundesstraße von Niederaula in Richtung Beiershausen unterwegs. Er geriet auf die Bankette, fuhr über die Gegenfahrbahn, prallte ich die Böschung und überschlug sich. Der 19-Jährige konnte sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. Die Feuerwehr Niederaula nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Bislang ist die Unfallursache noch nicht ermittelt. Der Schaden liegt bei 3.000 Euro.