Coronavirus: Schlüssiges Konzept und Bürgerinformation gefordert
GUDENSBERG | HOMBERG (EFZE). Die CDU Gudensberg bedauert den Tod so vieler Menschen infolge der Corona-Pandemie in der Stadt Gudensberg und wünscht den Angehörigen viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen. Diese Botschaft verbreitet die Gudensberger Union über die Kanäle der sozialen Medien und eine Presseinformation.
Der Fraktionsvorsitzende in der Gudensberger Stadtverordnetenversammlung, Dieter Heer, wünscht natürlich auch den Erkrankten schnelle und vollständige Genesung.
Fallzahlen und Trends veröffentlichen
Die CDU-Gudensberg ist der Meinung, dass es aber nun darauf ankäme, die Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen Entwicklungen, vor allem über die Fallzahlen und Trends für die Stadt Gudensberg zu informieren. „Sowohl Stadt- als auch Kreisverwaltung sind unserer Bitte nach Veröffentlichung dieser Informationen mit Verweis auf gegenseitige Zuständigkeiten und den Datenschutz bislang nicht nachgekommen“, kritisiert die CDU in Gudensberg.
Damit die Menschen in Gudensberg ihre persönlichen Schutzmaßnahmen anpassen können, vor allem aber auch damit Gerüchten keine Nahrung geliefert wird, fordert die CDU Gudensberg von Kreis und Stadt einen offensiven und professionellen Umgang mit der Krise und ein schlüssiges Konzept für die Stadt Gudensberg. (pm | rs)