Kinder, Eltern und Freunde in Gudensberg aufgerufen
GUDENSBERG. Das Coronavirus hat den Alltag völlig umgekrempelt. Gerade für Kinder und ihre Familien ist der Umbruch groß und deutlich zu spüren, vor allem durch eingegrenzte Kindergartenbetreuung, geschlossene Schulen und wenig Freiraum für spielerische Aktivitäten.
In diesen – für alle Menschen – schweren Zeiten, darf man die Hoffnung allerdings nicht verlieren, sagen die Gudensberger Kindergärten, denn und auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes zaubern. Die Kindergartenleitungen möchten zusammen mit Kindern, Freunden und Eltern eine neue Aktion starten und die Kindergarten-Kinder motivieren, vor den Kindertagesstätten viele bunte bemalte Steine am Eingang abzulegen.
„Also macht euch gemeinsam mit euren Familien auf den Weg, um Steine zu sammeln, diese zu bemalen und bringt sie dann zu eurer Kindertagesstätte“, bitten die Kindergartenteams aus Gudensberg: „Wir freuen uns auf eine lange bunte Steinschlange, voller Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Bis wir uns wiedersehen, wünschen wir euch alles Gute und vor allem bleibt gesund“, bitten die Kindergärten. (pm | rs)