Busfahrer bespuckt und geschlagen
STADTALLENDORF. Die Polizei sucht einen 17 bis 19 Jahre jungen, ca. 1,80 Meter großen Mann mit dunkelblonden kurzen Haaren und Sommersprossen. Am Freitag, 17. April, gegen 16 Uhr, war er mit blauer Jeans bekleidet. Der Gesuchte hatte einen Busfahrer angespuckt und ihm dann auch noch einen Schlag versetzt, bevor er mit seinen Begleitern flüchtete.
Der Vorfall ereignete sich in der Kardinal-von-Galen-Straße in Stadtallendorf zunächst am Bus der Linie 91 und dann auf der Straße. Von den Begleitern des Mannes, beide hielten sich zurück, unterstützen nicht und schritten auch nicht ein, liegt keine Beschreibung vor. Wer war noch in dem Bus? Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des Gesuchten führen könnten? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Lämmer und Solaranlage weg
NEUSTADT. Auf einer eingezäunten Wiese in der Verlängerung der Willingshäuser Straße in Neustadt griffen in der Nacht zu Sonntag Diebe zu. Von der Weide fehlen ein schwarzes und ein braunes Lamm sowie drei IBC-Solar-Paneels mit je 320 W inklusive der 10 Meter Kupferkabel und dem Victron 100 W Laderegler. Der Gesamtwert der Beute beträgt mehrere Hundert Euro. Art und Umfang der Beute deuten auf einen Abtransport mit einem Fahrzeug hin.
Fahrt in Schlangenlinien
KIRCHHAIN. Der Alkotest eines in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain angehaltenen Autofahrers zeigte über 1,1 Promille. Der 29 Jahre alte Mann aus dem Ostkreis war einer Streife wegen seiner Schlangenlinienfahrt aufgefallen. Die Fahrt war damit am Sonntag um 3:25 Uhr zu Ende. Die Polizei veranlasste zudem eine Blutprobe und stellte den Führerschein des Mannes sicher.
Überraschte Kinder flüchteten
STADTALLENDORF. Als ein Zeuge am Sonntag um kurz nach 18 Uhr auf ein Betriebsgelände in der Rheinstraße in Stadtallendorf fährt, überrascht er mehrere offenbar Steine werfende Kinder. Die Kids ergriffen sofort die Flucht über einen Erdwall zur Donaustraße. Mit dabei waren mindestens zwei Jungs und zwei Mädchen. Alle waren zwischen 1,35 und 1,45 groß und vermutlich um die 7 bis 10 Jahre alt. Wie sich herausstellte, hatten die Kinder durch ihre Steinewürfe die Scheiben von drei auf dem Gelände stehenden nicht zugelassenen Autos eingeworfen. An den Autos entstand ein Schaden von mindestens 3. 000 Euro.
Roller gestohlen
STADTALLENDORF. Aus einer aufgebrochenen Garage im Brahmsweg in Stadtallendorf stahlen Diebe zwischen 12.30 Uhr am Donnerstag und 12:40 Uhr am Freitag, 17. April einen silbernen 17 Jahre alten Motorroller, eine Malaguti Firefox im Wert von 350 Euro. Der oder die Täter nahmen zudem einen zugehörenden Tacho mit, der in der Garage lag. Durch den Aufbruch entstand am Garagentor zudem ein Sachschaden.
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (ots/wal)