Knapp 140.000 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet
SCHWALMSTADT. Das Berliner Robert Koch-Institut (RKI) hat in der Nacht zu Sonntag die bestätigten Fallzahlen der Corona-Pandemie veröffentlicht. Demnach haben sich 139.897 Menschen mit dem Virus in Deutschland infiziert. Laut RKI starben bislang 4.294 Personen mit dem Virus. In Hessen ist die Zahl am Sonntag gegenüber Samstag auf 7.147 gestiegen. Das Land beklagt 231 Todesfälle.
- Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg betätigt 192 Fälle und 19 verstorbene Personen (Quelle: Land Hessen)
- Der Landkreis Kassel zählt 257 Fälle und 13 Verstorbene (Quelle: Land Hessen)
- In der Stadt Kassel haben sich bislang 193 Menschen infiziert, fünf starben (Quelle: Land Hessen)
- Im Schwalm-Eder-Kreis wurden 425 Fälle bestätigt, bislang starben 24 Menschen an oder mit dem Virus (Quelle: Internetseite Landkreis)
- Der Landkreis Fulda hat 290 Fälle, hier verstarben acht Personen (Quelle: Land Hessen)
- Im Landkreis Waldeck-Frankenberg infizierten sich bislang 131 Menschen, zwei Todesopfer sind hier zu beklagen (Quelle: Land Hessen)
Im Werra-Meißner-Kreis ist eine weitere Person im Zusammenhang mit einer Corona-Virusinfektion verstorben. Es handelt sich um eine 90-jährige Frau. Von den bekannten 126 Fällen entfallen 42 auf ein Seniorenheim in dem Personal und Bewohner betroffen sind. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 5 bis 98 Jahren. Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 18 positiv getestete Patienten behandelt. Davon befinden sich 16 Personen auf der normalen Isolierstation, auf der Intensivstation befinden sich zwei Patienten mit Beatmung. 27 der bisher 126 bestätigten Infizierten sind inzwischen genesen. Todesfälle sind insgesamt sechs zu beklagen. (Quelle: Landkreis, Mitteilung an die Presse)
Ein positives Testergebnis ist am Sonntag beim Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises eingegangen. Somit erhöht sich die Gesamtzahl der Corona-Fälle auf 110. 61 Personen aus dem Kreisgebiet sind genesen. Unter Berücksichtigung der vier Verstorbenen gibt es nunmehr 45 aktive Fälle im Vogelsbergkreis. (Quelle: Landkreis, Mitteilung an die Presse)
Im Landkreis Marburg-Biedenkopf hat sich die Zahl der genesenen Corona-Patienten auf 146 erhöht. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus ist insgesamt auf 186 gestiegen, darin ist die Zahl der genesenen Patienten enthalten. Zehn Personen befinden sich in stationärer Behandlung, davon sieben Personen auf der Intensivstation. Bislang erlag ein Mann mit dem Virus. (Quelle: Landkreis, Mitteilung an die Presse) (wal)
7 Kommentare
Hallo Jochen,
du hast richtig erkannt, dass die Corona-Pandemie in Deutschland „relativ“ glimpflich verläuft. Bis jetzt! EIn Vergleich mit der klassischen Grippe ist unmöglich. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Auch sollte man stets die aktuellsten Zahlen verwenden, wenn man seinem Argument Ausdruck verleihen möchten. Aktuell, d.h. 20.04.2020- 15:17 Uhr, vermeldet die JHU weltweit 166.205 Tote. Wie viele wären es, wenn keine Maßnahmen getroffen worden wären? Das möchte ich mir nicht ausmalen. Die Wirtschaft wird auch nicht an die Wand gefahren. Die getroffenen Maßnahmen haben zwar große Auswirkungen auf unsere Wirtschaft, aber diese werden mit allen Mitteln versucht abzufedern.
Aber alles halb so wild, ist doch alles nur Panikmacherei 😉
Hallo Simba ,,, was machen denn unsere Politiker ??? Hauen jetzt die steuergelder raus das es nur so kracht!!! Aber den Soli den zahlen wir immer noch, den abschaffen da war nie Geld da… Und das Geld was Sie jetzt raushauen das holen Sie die Spitzbuben eh wieder von den Bügern dann erfinden Sie dank Olaf Scholz wieder eine Neue Steuer,, Wir Bürger sind dann wieder die gearschten !!
Wenn Politiker dir 5 euro in die Tasche stecken ziehen sie die später 10 euro wieder raus alles Ganoven !!
Und man hätte auch nicht auf Teufel komm raus alle Geschäfte schließen müssen es geht ja jetzt auch Zugangsbegrenzung das hätte man auch früher machen können !!!
Hallo Jochen, zum Glück bist du kein Politiker. Damit ist uns vieles erspart geblieben. Aber was hält dich denn überhaupt in Deutschland, wenn dir die Politik nicht gefällt? Ich nehme, dass du doch nicht auf unseren Sozialstaat verzichten möchtest 😉
Keine Sorge ich bin berufstätig liege nicht dem Staat auf der Tasche !!!!
Und schlechte politik kann man nächstes Jahr doch ändern dann kann man Versager abwählen !! lol.
Das freut mich, dass du einem Beruf nachgehen kannst. Allerdings bietet unser Staat neben Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld etc. auch ein Krankenkassensystem, was z.B. in anderen Staaten nicht der Fall ist. In Ländern, in denen kein Gesundheitssystem wie unseres existiert, stehen die Menschen vor noch viel größeren Problemen. Wer bezahlt dort am Ende die Rechnung? Dort sind, neben Leben, Existenzen gefährdet.
Welche Partei oder welche Politiker wären deiner Meinung nach die Richtigen? Ich finde, dass unsere Regierung(en) die letzten Jahre eine gute Politik gemacht haben. Es gibt immer Themen die man auch anders behandelt hätte können, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Situation zufrieden. Rükblickend kann man immer etwas verbessern, aber ich kann dir am Sonntag auch die Lottozahlen von Samstag sagen.
Ich freue mich auf einen angeregten, aber dennoch freundlichen, Meinungsaustausch.
Schön das du ein Parteibuch in der Tasche hast ,, das freut mich,, ich benötige keine Politik ist verlogen was heute wir versprochen ist morgen schon gebrochen !!! Und Existenzen werden hier im Land sehr viele gefährtet da sollten Sie mal ihr Politkbrille aufsetzen dann sehen Sie das besser!!!
Viele Firmen werden nicht mehr aufmachen Gaststätten wo Minijobler arbeiten weil Sie das geld für die Familie nötig haben die arbeiten nicht nur zum spaß !!! und wovon leben die Jetzt ??? Nicht einen cent haben die!!!!!
Sie sind geblendet von Ihrem Parteibuch!!!
Deutschland hat Angst vor Corona. So sehr, dass ein Großteil der Bevölkerung die von der Regierung beschlossenen verschärften Maßnahmen akzeptiert zu haben scheint. Insgesamt verläuft die Corona-Krise in Deutschland angesichts der geringen Sterberate aktuell relativ glimpflich. Und vergleicht man die Lage zurzeit mit der Grippewelle 2017/18, so ist der Unterschied sogar noch deutlicher: Damals starben mehr als 25.100 Menschen an der Influenza. An den Folgen von Corona sind bislang rund 20.000 Menschen (Stand: 25.03.2020) gestorben – weltweit!!!!!! Nur hat mal in 2017/18 die Wirtschaft nicht vor die Wand gefahren so wie jetzt,, Und es wurde auch nichts an die große Glocke gehängt
Kommentare wurden geschlossen.