Jetzt auch Spenden und Abhol- Lieferservice
SCHWALMSTADT. Knappe drei Wochen ist es her, dass die Seite Mein-Schwalmstadt.de online gegangen ist. Mittlerweile 83 Händler, Dienstleister und Gastronomen aus Schwalmstadt, Willingshausen und Schrecksbach bieten über die Seite erfolgreich ihre Gutscheine an.
Abhol- und Lieferservice
Während für viele Gastronomen noch kein Ende abzusehen ist, dürfen ab dem 20. Nun einige kleinere Geschäfte wieder ihre Türen öffnen. So können bereits die ersten Gutscheine auch eingelöst werden. Viele Kunden werden sich jedoch sicher noch sehr vorsichtig in der Öffentlichkeit bewegen wollen. Daher bieten viele Partner von Mein-Schwalmstadt.de auch einen Abhol- oder Lieferservice an. Welcher Service angeboten wird, kann auf der gemeinsamen Webseite eingesehen werden.
Spenden für die Tafel und den Gabenzaun
Durch die Schließung der Tafeln sind viele Menschen mehr und mehr darauf angewiesen auf andere Weise zu bekommen. Die ev. Kirchengemeinde hat vor dem Gemeindezentrum einen Gabenzaun aufgestellt, an dem sich Bedürftige Mitbürger mit den notwendigsten und nicht verderblichen Lebensmitteln kostenlos versorgen können. Neben Naturalspenden sind die Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde auch auf Geldspenden angewiesen. Ihre Spende geht 1 zu 1 an diesen Gabenzaun zur Beschaffung von Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Falls der Gabenzaun eingestellt wird, geht der restliche Spendenbetrag direkt an die Tafel Schwalmstadt. Bis 200 Euro gilt ihr Einzahlungsbeleg als Spendenquittung. Darüberhinausgehende Spendenbeträge können quittiert werden.
Auch die Tafel selbst ist dringend weiter auf Spenden angewiesen. Auch hier bietet Mein-Schwalmstadt.de eine Möglichkeit, diese Spende direkt zu platzieren.
Auch jetzt noch Partner werden
Immer noch sind viele Betriebe in der Schwalm wegen der Krise geschlossen. Gerne können sich noch weitere Partner an das Gutscheinsystem anschließen. Über ein Formular auf der Seite kann der Kontakt sehr einfach aufgenommen werden. Die Teilnahme ist völlig kostenfrei! (gr)