
©Symbolfoto: Polizei | obs | nh
Junger Fahrer unter Drogeneinfluss
KIRCHHAIN. Polizisten haben am Mittwochvormittag in Kirchhain einen 25 Jahre alten BMW-Fahrer aus dem östlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf kontrolliert. Wie die Kontrolle ergab, besitzt er keinen Führerschein, zudem stand er unter dem Einfluss von Methamphetamin und Amphetamin. Die entsprechenden Schnelltests schlugen positiv an.
Die unrechtmäßige Fahrt war für den 25-Jährigen um 11:15 Uhr zu Ende. Die Folgefahrt führte im Streifenwagen zur Blutentnahme.
Fahrer alkoholisiert
NEUSTADT. Der über 60 Jahre alte Autofahrer schwieg zum Unfallhergang und wollte auch den angebotenen Alkotest nicht durchführen. Aufgrund des Unfalls und der deutlichen Hinweise auf seinen Alkoholgenuss veranlassten Polizisten die notwendige Blutprobe und stellte den Führerschein des im Ostkreis lebenden Mannes sicher. Er war nach den Spuren mit seinem Pkw auf der Landstraße 3071 auf halber Strecke zwischen Neustadt und Speckswinkel zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Leitpfosten umgefahren. Beim Gegensteuern geriet am Mittwoch gegen 21 Uhr mit dem Wagen über die komplette Gegenfahrbahn und den geschotterten Rand hinweg und landete im Graben. Der Fahrer blieb offenbar unverletzt.
Heckenbrand im Münchbachweg
STADTALLENDORF. Am Mittwoch gegen 15:40 Uhr löschte die Feuerwehr im Münchbachweg in Stadtallendorf eine brennende Hecke. Durch das Feuer entstand weder ein Personen- noch ein Gebäudeschaden. Die etwa 30 Jahre alte Hecke geriet nach den ersten Ermittlungen durch Unachtsamkeit in Brand. (wal/ots)