Küche brennt aus
KASSEL. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gaußstraße in Kassel brannte am Montag gegen 12:40 Uhr eine Küche. Feuerwehrleute begleiteten eine Person ins Freie, die übrigen Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, wie Einsatzleiter Tim Werner berichtet.
Die Küche einer Dachgeschosswohnung stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Die Flammen konnte ein Trupp unter Pressluftatmern schnell löschen und eine Ausweitung des Brandes verhindern. Das Feuer vernichtete die Küche vollständig. Die Schadenshöhe und die Brandursache sind noch nicht ermittelt. Internet: Feuerwehr Kassel
VW Golf brennt
In der Grebensteiner Straße in Kassel brannte in der Nacht zu Sonntag um 2:30 Uhr ein VW Golf. Durch die Hitze wurde zudem ein Seat Leon beschädigt. Die Fahrzeuge standen auf einem Parkplatz neben Mehrfamilienhäusern. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro.
Zwei Einbrüche
NORD. Am Martinsplatz und in der Gießbergstraße in Kassel waren in der Nacht zu Montag Einbrecher unterwegs. Am Martinsplatz hatte der Inhaber am frühen Montagmorgen die beschädigte Scheibe an seinem Geschäft bemerkt und die Polizei gerufen. Die Täter hatten gegen 1:30 Uhr die Scheibe im Eingangsbereich eingeschlagen und waren durch das entstandene Loch in den Laden eingestiegen. Auf ihrem Beutezug durchsuchen sie den Kassenbereich und die Regale. Anschließend flüchteten die Einbrecher mit Zigaretten und etwas Wechselgeld. Nur wenige Stunden später ereignete sich der nächste Einbruch Der Besitzer des Kiosks in der Gießbergstraße war gegen 05:10 Uhr aus dem Schlaf gerissen worden. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Scheibe der Eingangstür mit einem Pflasterstein eingeworfen. Bevor er allerdings in den Kiosk einsteigen konnte, machte der Inhaber lautstark auf sich aufmerksam und verjagte den Einbrecher. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)