Randalierer hinterlasse Hakenkreuz
KIRCHHAIN-LANGENSTEIN. An der Grillhütte in Verlängerung der Straße „Lehmkaute“ waren Randalierer zwischen Donnerstag, 11 Uhr und Freitag, 13:20 Uhr am Werk. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Die Unbekannten beschädigten mehrere Holzgeländer sowie eine Bank und hinterließen im Schotter vor der Hütte ein Hakenkreuz.
Zeugen fielen am Donnerstagnachmittag drei mit jungen Männern besetzte Pkw in Tatortnähe auf. Zum einen handelt es sich um einen älteren dunklen BMW mit breiten Reifen, zum anderen um einen älteren VW Golf. Von dem dritten Wagen liegt keine Beschreibung vor. Weiterhin war in der Zeit eine junge Frau auf dem asphaltierten Anstieg zur Hütte unterwegs. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass diese Personen mit dem Geschehen in Verbindung stehen. Sie könnten allerdings als Zeugen in Betracht kommen und werden gebeten, mit der Kriminalpolizei in Marburg Kontakt aufzunehmen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.
Wohnmobil und Pkw aufgebrochen
KIRCHHAIN. Zwischen Donnerstag, 14 Uhr und Samstag, 8:20 Uhr kam es in Kirchhain zu Einbrüchen in einen Wohnwagen und ein Pkw. Beute machten die Unbekannten in beiden Fällen nicht. An der Stadtmauer gingen die Diebe ein Wohnmobil an, schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten vergeblich das Innere. Im Drosselweg traf es einen schwarzen VW Passat. Hier brachten die Täter durch das Hebeln eine Seitenscheibe zum Bersten. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.200 Euro. Bereits am letzten Freitag berichtete die Polizei über den Aufbruch eines Wohnanhängers im Drosselweg.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060, entgegen. (ots)