Einbrecher nutzen Gabelstapler
NIEDERZWEHREN. In der Nacht zu Donnerstag waren Einbrecher bei einer Spielgerätefirma in der Graf-Haeseler-Straße in Kassel-Niederzwehren.
Mit der Hilfe eines firmeneigenen Gabelstaplers durchbrachen die Täter gegen 1 Uhr das Rolltor einer Werkshalle, wie die Polizei informiert. Dabei lösten sie offenbar die Alarmanlage aus und flüchteten, ohne Beute, in Richtung der Autobahn 49, wobei die den Gabelstapler erneut nutzten, um den Zaun auszuhebeln.
Ein Täter wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Er war mit einer weißen Mütze, einer Sonnenbrille sowie einer hüftlangen dunklen Jacke bekleidet und führte eine große weiße Tragetasche mit. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Hund erschnüffelt Marihuana
ROTHENDITMOLD. Sprichwörtlich den richtigen Riecher hatten am Mittwoch gegen 21:30 Uhr Polizisten mit ihrem Diensthund „Hancock“. Bei einer Verkehrskontrolle in der Angersbachstraße im Kasseler Stadtteil Rothenditmold spürte der Hund im Handschuhfach eines VW Golfs, mit dem zwei Männer im Alter von 22 und 30 Jahren unterwegs waren, knapp 100 Gramm Marihuana auf. Die beiden Tatverdächtigen aus Kassel müssen sich nun wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.
Einbrecher aus Klinikgelände
NIERDERZWEHREN. In der Nacht zu Donnerstag kam es in Niederzwehren noch zu weiteren Einbrüchen. Bislang Unbekannt waren auf einem Klinikgelände in der Dennhäuser Straße. Sie hebelten zunächst das Fenster der Holzwerkstatt auf. Dort stahlen sie lediglich ein Holzbild. Anschließend verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem nahegelegenen Kiosk der Klinik, indem sie ein Fenster und eine Tür brachial öffneten. Auf ihrem Beutezug beschädigten die Täter im Inneren des Verkaufsstandes mehrere Schränke und versuchten vergeblich, die Kasse aufzuhebeln. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal / ots)