Zweimal zugebissen
VELLMAR. In der Straße „Am Hirleberg“ in Vellmar ist am Sonntag um 13:15 Uhr ein Fahrradfahrer (22) gleich zweimal von einem Hund gebissen worden. Der Hund kam plötzlich angerannt und biss ihm zunächst in den Oberschenkel. Daraufhin sei der mutmaßliche Halter des Tiers aufgetaucht.
Der Hund habe ihn jedoch noch ein weiteres Mal in den Arm gebissen, bevor ihn der Mann unter Kontrolle bringen konnte. Dann soll sich der Unbekannte mit seinem Tier entfernt haben, ohne Personalien hinterlassen zu haben.
Der Hund soll einem größeren Labrador ähneln, angelegte Ohren haben und komplett schwarz gewesen sein. Den Hundehalter beschrieb der 22-Jährige wie folgt: ca. 1,80 m groß, lange braune glatte und nach hinten gegelte Haare, Dreitagebart, dunkler Teint, vermutlich Mitteleuropäer, grüne Augen, leicht pigmentiertes Gesicht, hellgraue Jeanshose, schwarze Jacke.
Baustellen-Container aufgebrochen
ROTHENDITMOLD. Aus einem Baucontainer in der Wolfhager Straße in Kassel-Rothenditmold stahlen bislang Unbekannte einen Wacker-Stampfer (1.500 Euro), einen Hochdruckreiniger, mehrere Baustellenlampen, Kabel sowie Werkzeuge. Durch den Aufbruch des Containers entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro. Der Container wurde in der Zeit zwischen Montag, 17:10 Uhr und Dienstag, 6.30 Uhr geknackt.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal/ots)