MELSUNGEN. Michael Geise von der BrückenBuchhandlung, Stefan Metz und Max Alter sind sich einig, dass man in dieser freud- und begegnungslosen Zeit einen humoristischen Kontrapunkt setzen muss, um nicht komplett in Schwermut und Lethargie zu verfallen.
Bescheiden wie sie sind, nennen sie ihr Not-Projekt „Jetzt hilft nur noch MetzoMax“ und verbinden ihren Auftritt mit einem Spendenaufruf für das DRK Schwalm-Eder und seine kreative Aktion „Schutzmasken für den Landkreis“, Spendenkonto: DRK-Kreisverband Schwalm-Eder, DE27 5205 2154 0203 0002 03, Verwendungszweck: Mundschutz.
Veranstalter dieses ungewöhnlichen Konzertabends sind die Culturinitiative Melsungen e. V., die auch die Kosten für die Technik übernimmt, und die BrückenBuchhandlung. Die Künstler verzichten auf Gage, wollen sich aber zusammen mit ihrem virtuellen Publikum einen schönen Abend machen und die pfiffige Idee des DRK unterstützen. MetzoMax haben sich einiges einfallen lassen, um den Abend kurzweilig und abwechslungsreich zu gestalten. Neben brillanter Songkomik wird auch Hintersinniges und Nachdenkliches in hoher musikalischer Qualität zu hören sein. Ob Arbeitswelt, Alltagswahnsinn oder sonstige Katastrophen,
Stefan Metz und Max Alter kennen das Leben und wissen, es ist bisweilen schwer, den Irrsinn um uns zu ertragen. Oft hilft es, sich ein wenig darüber zu amüsieren, denn so verliert manches seinen Schrecken ‒ Humor ist ja bekanntlich nicht die schlechteste Waffe gegen Trübsinn und Ignoranz. Und es gilt das hehre Versprechen, dass dieser Abend komplett Corona-Wort-frei.
Wer gern über sich selbst und andere schmunzelt, wer schöne Songs und schrägen Humor mag, der wird am Freitagabend auf YouTube seine helle Freude haben. (pm)
Livestream aus der BrückenBuchhandlung
https://www.youtube.com/watch?v=GS9HT5sqUdk&feature=youtu.be
Freitag, 3. April, 20 Uhr