„Vogelspinner“ im Vorgarten
MARBURG. Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr gab es noch kurzfristige Aufregung durch einen Achtfüßler. Ein Bürger eines ländlichen Ortes im Landkreis Marburg-Biedenkopf traute seinen Augen wohl nicht. Er sah in seinem Vorgarten eine mindestens handtellergroße schwarze Spinne.
Der Mann schränkte geistesgegenwärtig die „Bewegungsfreiheit“ des Tiers ein und stülpte einen Eimer darüber. Die Polizei konnte recht schnell Entwarnung geben und sowohl den Anwohner als auch die vorsorglich unterrichtete Naturschutzbehörde beruhigen. Es handelte sich um eine aus entsprechender Entfernung täuschend echt aussehende Vogelspinne aus Plastik.
Unfallflucht (noch) nicht geklärt
STADTALLENDORF. Vor dem Anwesen der Dresdener Straße 34 in Stadtallendorf ist ein Peugeot angefahren wurde. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen Montag, 16 Uhr und 15:50 Uhr am Donnerstag. Der Schaden in Höhe von 3.000 Euro entstand an der Motorhaube, der Stoßstange und dem Kühlergrill. Hinweise bitte an die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Unfallflucht geklärt
SCHWEINSBERG. Dank der Zeugen bleibt eine Grundstücksbesitzerin in Schweinsberg nicht auf ihrem Schaden sitzen. Ein Autofahrer hatte am Donnerstag gegen 09.40 Uhr beim Abbiegen von der Talstraße in die Pfarrgasse den Metallzaun eines Anwesens gestreift und einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Der Autofahrer, wie sich herausstellte ein 33 Jahre alter Mann, war anschließend sofort weitergefahren. Gemerkt haben müsste er die Kollision, denn an seinem Ford Transit entstand ein Schaden von mindestens 2500 Euro. Dank der schnellen Reaktion und guten Beobachtungsgabe der Zeugen war die Unfallflucht schnell geklärt.