ALSFELD / SCHWALMSTADT / KIRCHHAIN. Wir alle verfolgen die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie mit hoher Aufmerksamkeit. Durch die ständige Verschärfung der Situation werden wir täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Die Corona-Situation erfordert Vorkehrungen zur Eindämmung des Virus zum Schutz der gesamten Bevölkerung.
Auch auf der Homepage der VR Bank HessenLand eG halten Kunden alle wichtigen Informationen zum Geschäftsbetrieb. Es findet eine laufende Aktualisierung statt.
Über das Kunden-ServiceCenter (KSC) erhalten Kunden unter der Telefonnummer 06631 7937-0 ebenfalls stets die aktuellsten Auskünfte. Die Bank haben umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um die Betriebsbereitschaft aller Bankfunktionen, insbesondere der Bargeldversorgung und des Zahlungsverkehrs, jederzeit sicherstellen zu können.
- Die Bank bleibt nach wie vor persönlich für Kunden vor Ort, beschränkt das persönliche Serviceangebot jedoch auf die Geschäftsstellen, die über eine Diskretkasse oder zusätzliche Schutzvorrichtungen für Kunden und Mitarbeiter verfügen (eine aktuelle Übersicht finden Kunden unter www.vrbank-hessenland.de bzw. erfahren Sie über das KSC).
- Geschäftsstellen, die dafür nicht geeignet sind, bleiben in der Selbstbedienungszone erreichbar. Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen an den bekannte Standorten uneingeschränkt zur Verfügung.
- Das KundenServiceCenter steht für Finanzangelegenheiten zu umfangreichen Servicezeiten (montags bis freitags von 7:30 Uhr – 19:00 Uhr) telefonisch zur Verfügung.
- Mittels Online-Banking bzw. „Ihrer VR-BankingApp“ können Kunden Bankgeschäfte 24/7 digital erledigen.
- Kundentermine, die den persönlichen Kontakt nicht zwingend erfordern, werden telefonisch oder via VR@home durchgeführt.
- Sollten Anliegen ein persönliches Beratungsgespräch erfordern, sind die Berater weiterhin für Sie da.
- Hilfsbedürftigen Kunden bietet die Bank einen Bargeldbringservice an.
- Für die gewerblichen Kunden stellt das Kreditinstitut auf der Homepage stets aktuell die Verbindung zu Maßnahmenpaketen von Bundes- und Landesregierung sowie dazugehörigen Informationen her.
„Es ist ernst. Mit Solidarität, hoher Disziplin und Zuversicht wird es uns gelingen, diese Herausforderungen gemeinsam zu meistern“, sagen die Vorstände der Bank. (pm)