Beratungsgespräche möglichst telefonisch führen oder verschieben
BAUNATAL | LOHFELDEN | SCHAUENBURG | KAUFUNGEN. Die Raiffeisenbank eG Baunatal nimmt ihre Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter sehr ernst und will ihren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Sie schränkt ihren Geschäftsverkehr deshalb vorübergehend ein.
Geldautomaten und Selbstbedienungsgeräte laufen weiter
Die Bargeldversorgung und der Zahlungsverkehr sind aber weiterhin über den Selbstbedienungsservice sichergestellt. Darüber hinaus stehen das Online-Banking und telefonisch das Kundenservicecenter der Raiffeisenbank uneingeschränkt zur Verfügung. Längere Beratungsgespräche bittet die Raiffeisenbank bis auf Weiteres ebenfalls telefonisch zu führen oder zu verschieben.
Betroffen von der Maßnahme sind alle Filialen der Raiffeisenbank. Sie sind ab dem morgigen Mittwoch bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Geldautomaten und Kundenserviceterminals bleiben in Betrieb und sind weiterhin rund um die Uhr zugänglich. Laut Vorstandsvorsitzendem Michael Hohmann will die Raiffeisenbank eG mit dieser Maßnahme wichtige interne Bereiche in der Hauptstelle uneingeschränkt funktionsfähig erhalten. „Nutzen Sie in der aktuellen Situation unser Online-Banking! Somit haben Sie Ihre Konten jederzeit im Blick und wickeln Ihre wichtigsten Bankgeschäfte einfach von zu Hause ab.“
Jetzt Online-Banking Zugang beantragen
Sofern noch kein Online-Banking Zugang vorhanden und freigeschaltet ist, kann dieser bequem direkt über das entsprechende Formular unter der Internetadresse www.RB-Baunatal.de/onlinebanking beantragt werden. Bei eiligen Zahlungen wenden Sie sich bis zum Erhalt Ihrer Online-Banking Unterlagen an unser KundenServiceCenter.
Die Kundenberaterinnen und –berater der Raiffeisenbank sind per Telefon, per Mail oder über die Dialogfunktionen im Online-Banking zu erreichen, das Kundenservicecenter montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, samstags von 9 bis 12 Uhr telefonisch unter 0561 4995-0 und per E-Mail unter Service@RBBaunatal.de. Die beschlossenen Maßnahmen, so die Raiffeisenbank, sind rein vorsorglich. Bislang gebe es unter den Beschäftigten weder einen bestätigten Coronavirus-Infizierten, noch einen Verdachtsfall. (pm | rs)