WILLINGSHAUSEN. Über 15 neue Spielbälle sowie acht Torwart Sets durfte sich kürzlich die Jugendabteilung der JSG Willingshausen freuen. Sponsor war die Firma Lagler Metallbau GmbH aus Kirchhain. Michael Maus als Vertreter des Unternehmens überreichte stellvertretend das nagelneue Equipment an die jungen Spieler und die Trainer. Ausgestattet wurden die Jahrgänge 2014 bis 2017.
Die Jugendspielgemeinschaft Willingshausen besteht aus den 3 Stammvereinen: Spielgemeinschaft Zella-Loshausen, SV Antrefftal und TSV Wasenberg. Seit mehreren Jahren werden die Jungs im Alter zwischen 5 und 11 von ehrenamtlichen Trainern ein- bis zweimal pro Woche trainiert und spielen gegen andere Vereine. Grade die Frühförderung ist uns sehr wichtig, so Alexander Reidt, einer der Trainer der JSG. Ab der D-Jugend spielen die Jungs dann in der großen Spielgemeinschaft, die sich aus der Jugend der Vereine aus Zella, Wasenberg, Merzhausen, Mengsberg und Wiera zusammensetzt.
Trainer und Spieler bedanken sich herzlich bei der Firma Lagler Metallbau für die Spende. (pm)
Das Bild: h.l.: Allesando Bottaro, Marco Luckardt. Michael Maus ( Firma Lagler Metallbau), Leonardo Weihs, Johannes Pomorin, Maximilian Reidt, Paul Wende, Maximilian Passmann, Alexander Reidt, Christian Dembik, Carsten Liehr; v.l.: Timo Justus, Amalia Bock, Mika Liehr.