HOMBERG/EFZE. Der Rahmen war dem Anlass würdig. Landrat Winfried Becker und Erster Kreis-beigeordneter Jürgen Kaufmann überreichten im Beisein der Personalratsvorsitzenden Marion Hänel sowie Personalchef Dirk Siebert Blumen und Geschenke für langjähriges Engagement in der Kreisverwaltung.
Zwei Mitarbeitende wurden in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Zwei Mitarbeitende wurden für die Zugehörigkeit von 25 Jahren im öffentlichen Dienst geehrt.
„Wir wissen, dass wir mit Ihnen zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben und sie den Dienstleistungsgedanken an den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landkreises verinnerlicht haben. Dafür möchten wir uns ganz besonders bedanken. Mit den Ruheständlern verlieren wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Für die Ihnen nun frei zur Verfügung stehende Zeit wünsche ich viele anregende Reisen und spannende Aktivitäten. Vor allem wünsche ich aber Gesundheit“, so Landrat Winfried Becker. Ein ganzer besonderer Dank ging an Walter Berg. „Mit Walter Berg verlässt uns ein wahres Urgestein der Kreisverwaltung. Nur sehr Mitarbeiter waren so lange für den Kreis tätig“, so Landrat Winfried Becker.
Für 25-jähriges Dienstjubiläum wurde geehrt: Gunther Dorn ist seit 1995 nebenberuflich als Amtlicher Tierarzt zur Fleischbeschau für den Schwalm-Eder-Kreis tätig. Beate Ickler war zunächst als Schulsekretärin für den Schwalm-Eder-Kreis tätig. 1997 wechselte sie in den Schulärztlichen Dienst und ist dort bis heute tätig.
Verabschiedet in den Ruhestand wurden: Ursel Hohmann wurde 1993 als Reinigungskraft der Matthias-Claudius-Schule in Wernswig eingestellt. Zum Jahresende 2019 trat Ursel Hohmann in den Ruhestand ein.
Walter Berg begann 1970 seine Ausbildung als Verwaltungsanlernling beim Landkreis Ziegenhain. Nach kurzer Aushilfsbeschäftigung in der Wirtschaftsförderung war Walter Berg über 20 Jahre im Bereich Ordnungswidrigkeitsverfahren, Verwaltungsvoll-zug und Schornsteinfegerangelegenheiten tätig. 2002 wechselte er in die Zentralverwaltung, wo er bis zu seinem Renteneintritt im Arbeitsbereich Zentrale Beschaffung eingesetzt war . Am 29.02.2020 trat Walter Berg seine Pensionierung an.
Das Bild von links: Personalchef Dirk Siebert, Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann, Ursel Hohmann, Beate Ickler, Gunther Dorn, Walter Berg, Personalratsvorsitzende Marion Hänel und Landrat Winfried Becker