
©Symbolfoto: Polizei | obs | nh
Zahlreiche Fahrer berauscht
STADTALLENDORF / KIRCHHAIN. Die Anzahl der Kontrollen im östlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf fördern immer wieder Drogen- und Alkoholfahrten zutage. Nahe dem Stadion in Stadtallendorf stoppten Polizisten am Freitag einen 35 Jahre alten Autofahrer. Die Beamten stellten bei dem Mann eine geringe Menge Amphetamin sicher.
Kurze Zeit später zogen Polizisten einen 45 Jahre alten Autofahrer raus, der vermutlich unter dem Einfluss betäubender Mittel stand. Einen positiven Drogentest legte am Samstagabend ein 23-jähriger Autofahrer in der Kernstadt von Stadtallendorf hin. Ebenfalls am Samstag traf es in Kirchhain einen 24 Jahre alten Autofahrer, der eine geringe Menge Amphetamin bei sich hatte. Allen Fahrern untersagten die Beamten die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme.
Einbrecher „besuchen“ Altenheim
STADTALLENDORF. In der Nacht zu Freitag waren bislang Unbekannte in einem Altenheim in der Straße „Am Lohpfad“ in Stadtallendorf. Die Täter stahlen aus einem Büro Bargeld. Angaben zur Höhe der Beute und zum Schaden machte die Polizei nicht.
Gefährliches Überholmanöver
KIRCHHAIN. Am Freitag gegen 11:20 Uhr überholte der Fahrer eines silbernen Opel auf der Bundesstraße 454 zwischen Kirchhain und Stadtallendorf. Nach bisheriger Zeugenaussage verhinderten nur die Umstände, dass der entgegenkommende Autofahrer bis auf den Grünstreifen auswich und gleichzeitig der überholte Lastwagen, und in der Folge die gesamte folgende Kolonne, stark bremste eine Kollision. Der Opel war wohl der erste Wagen hinter dem dann überholten Lastwagen. Der Fahrer setzte nach der Zeugenaussage zum Überholen an, obwohl Gegenverkehr schon nahe und deutlich sichtbar war. Sowohl der Lastwagenfahrer, als auch der dem Opel unmittelbar folgende Autofahrer und vor allem der ausweichende Autofahrer werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Stadtallendorf in Verbindung zu setzen.
Hinweise bitte an die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428/93050. (wal)