Anhaltezeichen
STADTALLENDORF. Auf der Niederkleiner Straße reagierte ein Autofahrer am Donnerstag um 12:35 Uhr nicht auf die Anhaltezeichen eines Polizeibeamten. Der Autofahrer ignorierte die Kelle einfach und fuhr an der Kontrollstelle vorbei. Die Fahrt endete in der Eichendorfstraße, wo sich der Fahrer dann doch entschloss, den Anhaltesignalen des nun folgenden Streifenwagens Folge zu leisten.
Der Grund für sein Verhalten offenbarte sich schnell. Der 44 Jahre alte Mann aus dem Nachbarkreis räumt ein, keinen Führerschein zu haben und regelmäßig Betäubungsmittel zu konsumieren. Die Polizei veranlasste die nötige Blutprobe und untersagte eine Weiterfahrt.
Platte Reifen
Zwei Autos mit jeweils drei platt gestochenen Reifen parkten in der Nacht zu Donnerstag in der Beethovenstraße in Stadtallendorf, ein dritter Pkw mit ebenfalls drei platten Reifen stand in der Behringstraße. Betroffen waren in der Beethovenstraße ein blauer Opel Corsa und ein schwarzer Nissan Qashqai und in der Behringstraße ein blauer Ford Fiesta. Der Schaden liegt bei mindestens 600 Euro.