NEUKIRCHEN/KNÜLL. Die Band OHRFUTTER tritt am Freitag, 13. März, im Sägewerk in Neukirchen auf und holt damit das im Januar wegen Krankheit verschobene Konzert nach. Ohrfutter spielt genau die Songs, die die Zuhörer von anderen Coverbands nicht oft zu hören bekommen. Und warum? Weil sie es können!
Die Band setzt sich zusammen aus professionellen Musikern, die sich den monumentalen Stücken der Musikgeschichte widmen. Der Schwerpunkt der fünf Individualisten, die auf der Bühne mit ihren Instrumenten und fünfstimmigem Gesang zu einem Ganzen verschmelzen, liegt auf den 80ern und großen Namen wie Queen, Michael Jackson, Meat Loaf, Genesis …
OHRFUTTER
Yvonne Steinhausen – Vocals
Andreas Berger – Bass, Vocals
Sören Flimm – Keys, Guitar, Vocals
Michael Schiel – Guitar, Vocals
Stephan Haus – Drums, Vocals
Freitag, 13. März 2020 – KUZ SÄGEWERK Neukirchen
Hintergrund:
…die Musik-Profis rund um Sängerin Yvonne Steinhausen boten mit Songs aus den achtziger Jahren ein Konzert vom Feinsten – auf einer vom Verein Alsfelder Rockmusiker professionell hergerichteten Bühne. Da stimmte jeder Ton, und die Band riss das Publikum zu immer lauterem Beifall mit. Waren es 300 oder 400 Köpfe am Klostergarten? Das Gelände war jedenfalls gut gefüllt. Auf dem Höhepunkt des Auftritts wagte das Quintett sich an einen Song, mit dem man entweder noch den letzten Zuhörer vom Hocker reißt oder sich als anmaßend blamiert: Bohemian Rhapsody von Queen – mit Sören Flimm in der Rolle des Freddy Mercury am Keyboard. Erst ergriffene Stille auf dem Rasen – und dann tosender Beifall. „Ohrfutter“ spielte das Stück so gekonnt, dass man mit geschlossenen Augen an eine Wiederauferstehung der alten Band „Queen“ glauben mochte.“ (Quelle: www.oberhessen-live.de) (pm|beg)