Ladendieb zieht Messer
NORD. Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei Kassel nach einem Vorfall in einem Supermarkt im Westring in der Kasseler Nordstadt. Ein Mann und eine Frau hatten am Mittwoch gegen 19:40 Uhr mehrere Päckchen mit Schokolade und Fleisch in einen Rucksack gepackt und marschierten an der Kasse vorbei, ohne zu zahlen.
Beim Verlassen des Geschäfts wurde die von einem Mitarbeiter angesprochen, woraufhin sie sich massiv zur Wehr setzten. Sogar ein couragierter Kunde eilte dem angegriffenen Mitarbeiter zu Hilfe. Nachdem der Mann plötzlich ein Messer aus der Tasche gezogen hatte, gelang dem Pärchen die Flucht in Richtung Wolfhager Straße. Eine Fahndung der Polizei brachte nichts.
Die mutmaßlichen Täter:
Täter: 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, dunkelhäutig, trug eine schwarze Schirmmütze auf dem Kopf, einen schwarzen Mantel, eine dunkle Hose, beige Schuhe.
Täterin: 25 bis 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, europäisches Erscheinungsbild, dunkelblonde Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem blauen oder lilafarbenen Top, einer dunklen Hose und weißen Turnschuhen, trug einen Rucksack.
„Fatbike“-Fahrer flüchtet
KASSEL. Auf dem Gehweg der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Kassel kollidierten bereits am Dienstag gegen 12:55 Uhr ein Pkw und der Fahrer eines „Fatbikes“. Nach Angaben des Autofahrers kam der Radfahrer aus Richtung Lutherplatzs und fuhr auf dem linken Gehweg der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Richtung Wolfhager Straßen. Als der Mann mit seinem Pkw langsam aus einer Hauseinfahrt fuhr, sei es zum Kontakt mit dem Radfahrer und seinem Pkw gekommen. Der Radfahrer sei ins Straucheln geraten und habe dann noch einen geparkten Toyota C-HR touchiert. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Fahrradfahrer soll nach einem kurzen Gespräch mit dem 63-Jährigen das Weite gesucht haben. Die eingeleitete Fahndung führte anschließend nicht mehr zum Erfolg. Es soll sich bei dem Radfahrer um einen ca. 15-20 Jahre alten Mann mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild, dunkler Mütze, dunkler Jacke und dunkler Hose gehandelt haben.
Einbrecher kamen durch Terrassentür
SIMMRSHAUSEN. Zwischen Dienstag, 8:30 Uhr und Mittwoch, 13:30 Uhr waren Einbrecher in einem Einfamilienhaus im Hopfenbergweg in Simmershausen. Die Unbekannten kamen über den Garten an das Haus. Anschließend schoben sie einen Rollladen nach oben und öffneten brachial die Terrassentür. Sie durchsuchten akribisch das ganze Haus nach Wertsachen und flüchteten mit dem erbeuteten Schmuck letztlich in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)