
©Symbolfoto: Polizei | nh
Waffe im Auto
NEUSTADT. Bei einer Kontrolle entdeckten am zurückliegenden Wochenende Polizisten in Auto eines polizeibekannten 27 Jahre alten Mannes in Neustadt eine „verbotene Waffe“ (ein Einhandmesse). Der Mann fing sich eine Anzeige ein, was seinen Bekanntheitsgrad sicher noch erhöhte.
Drogenfahrten
STADTALLENDORF. In der Nacht zum Sonntag flüchtete um 2:30 Uhr ein Pkw in Stadtallendorf vor einer Polizeikontrolle. Der Fahrer legte dann im Hütgesweg eine Vollbremsung hin, drei junge Männer sprangen aus dem Fahrzeug. Die Polizisten konnte den Fahrer identifizieren. Er lehnte zwar den Drogentest ab, jedoch beseitigte er damit nicht den aufgrund verschiedener Indizien entstandenen Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe.
Am Sonntag um 14:05 Uhr reagierte dann auch noch der Drogentest eines 26 Jahre alten Autofahrers positiv. Polizisten hatte den Pkw mit dem jungen Mann in der Niederkleiner Straße gestoppt.
Zu Ende war die Autofahrt für einen 21-Jährigen am Sonntag um 16:45 Uhr. Der junge Mann ahnte die Kontrolle und versuchte noch wegzufahren. Die Polizei fand den geparkten Wagen mit dem jungen Mann am Steuer aber schnell wieder. Beim Öffnen der Tür strömte der bekannte Duft von Marihuana entgegen. Im Auto fanden und stellten die Beamten dann auch eine geringe Menge des Betäubungsmittels sicher. Gegen ihn soll zudem ein vom Regierungspräsidium Kassel ausgesprochenes Fahrverbot bestehen. Es war mit einer Blutprobe zur Feststellung des Drogeneinflusses einverstanden.
Diebe in der Querallee
NEUSTADT. Aus den Lagerräumen auf einer Rohbaustelle in der Querallee in Neustadt stahlen Diebe in den letzten Tagen Werkzeuge, Ladegeräte, Batterien, Leitern und Kabeltrommeln im Gesamtwert von über 2.000 Euro.
Rollerteile gestohlen und Roller umgeworfen
STADTALLENDORF. Am Sonntag stahl ein Dieb zwischen 16 und 18 Uhr auf dem Bahnhofsparkplatz in der Straße „Am Bahnhof“ in Stadtallendorf von einem blauen Motorroller den linken Außenspiegel und den hinteren linken Blinker. Anschließend warf möglicherweise derselbe Täter das Zweirad noch um. Der Schaden durch die entwendeten Teile beträgt mindestens 100 Euro, der Schaden durch das Umwerfen beläuft sich auf weitere mindestens 300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/93050. (wal/ots)