NIEDENSTEIN-KIRCHBERG. Die Kirchberger Karnevalsgemeinschaft konnte in diesem Jahr gleich zwei neue Showtanzgruppen präsentieren, die ein starkes Programm abrundeten.
Neben den Redebeiträgen der „Waldecker Sternchen“ (Anja Haupt und Ute Kollmann), die von ihrem Strandurlaub berichteten und einen wahrlich meisterhaften Kampf mit dem Liegestuhl zeigten, und dem Sieg im Dschungelcamp, bei dem die „Ziemlich besten Freunde“ (Karsten Koller und Marco Kollmann) Eselhoden verspeisten und den Kopf in einen Bottich mit Maden stecken mussten, erzählte der Niedensteiner Bürgermeister Frank Grunewald als „Fitnessguru“ in der Bütt sehr treffend von seiner Wellness und Fastenkur.
Feurig wurde es auf der Bühne mit der Showtanzgruppe „Tipsies“, während die neue Tanzgruppe “No Names“ das Publikum in die Unterwasserwelt entführte. Die Tanzgruppe „Kiwis“ zauberte mit ihrem Tanz zum Kinohit „Greatest Showman“ einen Hauch von Zirkusluft in das Kirchberger DGH.
Während die Kiwis mit einem gedrehten Kopfstand im Intro staunen erzeugten, startete das Männerballett Kirchberg seinen Showtanz spektakulär mit einem fliegenden Engel, der sich im Tanz zwischen Gut und Böse entscheiden musste.
Der Gaststars der Garde des Tuspo Lohne, die mit Einzelmariechen und Gardetanz nicht aus dem Kirchberger Karneval wegzudenken sind, sowie des Odershäuser Männerballetts „Volles Rohr“ rundeten das Programm ab. Selbstverständlich wird in Kirchberg der Karneval richtig gefeiert und nach der Prunksitzung spielte die Band „Nachtschicht“ zum Tanz.
Eine besondere Überraschung gelang Anneliese Itter, angekündigt von Christin und Michael Lecke, die wieder gekonnt durchs Programm führten. Sie ließ es sich nicht nehmen, sich an Ihrem 70. Geburtstag in die Bütt zu stellen und sehr lebhaft von ihrem Urlaub zu berichten.
Prinzessin Melissa I. und Prinz Benjamin I. freuen sich über eine gelungene Session, die zum Seniorenkarneval der Stadt Niedenstein und zum Kinderkarneval im Programm auch die 2. neue Showtanzgruppe der KKG, die „Rainbowdancers“, begrüßen durften. Die erst seit Kurzem trainierenden 12 Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren zeigten sich schon routiniert bei ihrer Aufführung „High School Musical“. Ebenfalls zum Kinderkarneval präsentierte der Tuspo Lohne seine Kindershowtanzgruppe „Schmetterlinge“ die in Ihrem Tanz fröhlich über die Bühne flatterten Als jüngstes Teilnehmerin faszinierteMia Reibeholz mit Ihrem Auftritt als Einzelmariechen nicht nur die Kinder im Saal. Natürlich wurde auch in diesem Jahr beim Kinderkarneval wieder eine Fahne für das Prinzenpaar gestaltet, auf der alle Kinder und Erwachsenen etwas malen oder schreiben durften und Grüße an das Prinzenpaar verewigen konnten. (pm)