(aktualisiert 18:25 Uhr) Verursacher gesucht
KASSEL. Nachdem sich eine Fahrradfahrerin (53) bei einem Unfall auf der Bürgermeister-Brunner-Straße in Kassel am vergangenen Freitag schwere Verletzungen zugezogen hat, suchen die Beamten der Unfallfluchtgruppe nun weitere Zeugen des Vorfalls.
Während sich die Verletzte aufgrund ihrer Kopfverletzungen nicht an das Geschehnis in der Kasseler Innenstadt erinnern kann, schildern Zeugen, dass ein unbekanntes Auto die Radfahrerin geschnitten hatte und sie deshalb zu Fall kam. Nach Angaben der Zeugen war die Frau auf ihrem Rad auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Hauptbahnhof unterwegs gewesen, als sie ein unbekanntes Auto, das in gleiche Richtung fuhr, geschnitten habe. Die Radfahrerin überschlug sich und stürzte in Höhe der Hausnummer 7. Während der Pkw einfach weiterfuhr, hielten die Zeugen an und kümmerten sich um die verletzte Frau. Ein Rettungswagen brachte die 53-Jährige zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr, allerdings kann sich die Radfahrerin nicht an das Geschehene erinnern. Das Kennzeichen des Autos, das offenbar nicht mit dem Fahrrad kollidierte, ist bislang unbekannt.
Vermisste (14) wohlbehalten wieder da
KASSEL / FULDATAL-SIMMERSHAUSEN. Alina M aus Simmershausen (Landkreis Kassel) ist wieder da. Die Jugendliche wurde wohlbehalten (erneut) aufgefunden, wie eine Sprecherin der Kasseler Polizei am Mittwoch informiert. Die Vermisstenmeldung haben wir aus Persönlichkeitsgründen gelöscht.
Einbrecher in Wehlheider Bäckerei
WEHLHEIDEN. Am „Wehlheider Platz“ in Kassel-Wehlheiden waren in der Nacht zu Dienstag Einbrecher in einer Bäckerei. Die Täter hatten die Eingangstür aufgebrochen und Bargeld sowie ein Tablet gestohlen. Angaben zum Wert der Beute und zur Höhe des Schadens machte die Polizei Kassel nicht.
Einbrecher scheitern
BAUNATAL. In der Straße „Im Wiesenthal“ in Baunatal versuchten vermutlich ein und dieselben Täter in eine Kita und die Räume eines angrenzenden Hortes einzubrechen. Der Versuch war in der Nacht zu vergangenem Freitag. Die Türen der hielten die Einbrecher draußen, der Schaden liegt bei 500 Euro.
Wechselfallentrick in Baunataler Supermarkt
BAUNATAL. Ein bislang unbekannter Täter ergaunerte am Dienstagabend mit dem sogenannten Wechselfallentrick in einem Baunataler Supermarkt einen dreistelligen Bargeldbetrag.
Der Opfer des Betrugs gewordene Verkäufer des Supermarkts in der Johann-Siegmund-Schuckert-Straße hatte den Schwindel kurz nach der Tat bemerkt und daraufhin die Polizei alarmiert. Wie er gegenüber den zur Anzeigenaufnahme am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West angab, bat ihn der Mann gegen 20:15 Uhr an der Kasse um den Wechsel von mehreren Scheinen Geld. Dem kam der hilfsbereite Mitarbeiter des Geschäfts nach. Im weiteren Verlauf war es dem geschickten Betrüger schließlich beim Geldwechseln gelungen, den Verkäufer derart abzulenken, dass er den dreistelligen Betrag erbeutete. Erst als der Unbekannte weg war, fielen der Betrug und die Differenz in der Kasse auf. Bei Eintreffen der Polizisten war der unbekannte Täter bereits spurlos verschwunden.
Er wird wie folgt beschrieben:
Etwa 40 Jahre alt, schwarze Haare, schwarzer Vollbart, trug rote Oberbekleidung, südländisches Erscheinungsbild, sprach gebrochen Deutsch.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)