WOLFERSHAUSEN. Am frühen Mittwochmorgen brannten an einem Wohnhaus in der Heiligenwiesenstraße in Felsberg-Wolfershausen zwei Mülltonnen. Die Flammen drohten auf das Gebäude und die Verkleidung des Flachdaches überzugreifen, informiert ein Feuerwehrsprecher.
Ein Nachbar, Mitglied der Wolfershäuser Feuerwehr, hatte das Feuer um 4:30 Uhr entdeckt und seine Kameraden alarmiert. Gemeinsam mit einem weiteren Nachbarn, der ebenfalls auf das Feuer aufmerksam geworden war, weckten sie den Hausbewohner und bekämpften mit zwei Feuerlöschern die Flammen.
Die Feuerwehr Wolfershausen war mit 13 Einsatzkräfte unter der Leitung von Stv. SBI Max Schützenmeister vor Ort. Die Feuerwehrleute löschten die Müllbehälter ab und kontrollierten Dach und betroffenen Bereiche auf versteckte Glutnester. Die Wehren aus Felsberg-Kernstadt und Guxhagen, die auch mit alarmiert worden waren, konnten ihre Einsatzfahrt auf halber Strecke abbrechen. Die Brandursache ist noch ungeklärt, den Schaden schätzt die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, auf 1.000 Euro. (pm)
Internet: Feuerwehr Felsberg