SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Freitag, dem 28. Februar ist die LINKE Bundestagsabgeordnete Christine Buchholz in Schwalmstadt Treysa, Steingasse 5 zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr zur Bürgersprechstunde anwesend. Die Bundestagsabgeordnete informiert über ihre parlamentarische und außerparlamentarische Arbeit.
Christine Buchholz ist religionspolitische Sprecherin der Fraktion, Mitglied im Verteidigungsausschuss des Bundestags und stellvertretendes Mitglied im Menschenrechtsausschuss. Zudem ist sie im Parteivorstand der LINKE aktiv und widmet sich dort dem Schwerpunkt Antifaschismus und Antirassismus.
„Sie ist eine kompetente Ansprechpartnerin zu Fragen zu den rassistisch motivierten Gewalttaten in Deutschland und auch zum derzeit stattfindenden Großmanöver „Defender 2020“. Über die Zielrichtung dieses Großmanövers und die dadurch auftretenden massiven Beeinträchtigungen der zivilen Bevölkerung wird Christine Buchholz fachkundig informieren“, sagt Jochen Böhme-Gingold vom Kreisverband der Linken in Schwalm-Eder-Kreis. (pm)