FRITZLAR. Nach dem großen Rosenmontagsumzug in Fritzlar wird es ab Dienstag weitere Beeinträchtigungen im Fritzlarer Straßenverkehr geben. Wie die Straßenverkehrsbehörde des Schwalm-Eder-Kreises mitteilt, wird die B 450, „Gießener Straße“, zwischen der Einmündung zur „Brandenburger Straße“ und der „Berliner Straße“ voll gesperrt.
Im Zeitraum vom 25.02.2020 bis voraussichtlich 13.03.2020 werden Kanalanschlussarbeiten für die Erschließung eines Lebensmittelmarktes durchgeführt.
Die Umleitung ist ausgeschildert und verläuft in Fahrtrichtung „Wolfhagen“ über die L 3150 (Erfurter Ring) und die L 3214 (Paderborner Ring). Die Umleitung in Richtung „Fritzlar-Innenstadt“ ist ebenfalls ausgeschildert und verläuft über die L 3150 (Erfurter Ring), die K 13 und die „Waberner Str.“. Stadtauswärts werden die Verkehrsteilnehmer über die „Brandenburger Str.“ und die „Berliner Str.“ zurück auf die B 450 geleitet.
Die Haltestelle „Abzweig Bahnhof“ in Fahrtrichtung Innenstadt wird in die „Waberner Str.“ verlegt. Fahrgäste werden daher gebeten die Ersatzhaltestelle zu nutzen.
Der Schwalm-Eder-Kreis bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen. (pm|beg)