ALSFELD. Am Rosenmontag ist auch im Alsfelder Hallenbad nicht alles so wie sonst: Die Kursteilnehmer „sporteln“ mit Hütchen und am Nachmittag dürfen die Badegäste mit Kleidung ins Wasser – von 16 bis 21 Uhr ist Klamottenschwimmen angesagt.
Schwimmen und Baden in Kleidungsstücken ist eine ganz andere Erfahrung, die sonst nicht möglich ist. Einmal im Jahr macht das Erlenbad allerdings eine Ausnahme und erlaubt seinen Gästen in T-Shirt, Schlafanzug, Nachthemd, Sommerkleid oder auch Trikot das Bad zu nutzen. Schminke ist allerdings nicht erlaubt, genauso wenig wie Haarspray, da dies sonst zu sehr das Wasser verunreinigt.
Gäste, die Lust auf dieses außergewöhnliche Schwimm- und Badeerlebnis haben sind herzlich eingeladen und können im Anschluss auch gerne noch im neuen Schwimmbad-Restaurant sich vom Pizza-Bäcker und sardischem Koch Martino Dessi verwöhnen lassen. (pm|kiri).
BU: Schon letztes Jahr ging es während der Kurse bunt zu, die Sportler bewegten sich zur Faschingsmusik und hatten sich entsprechend leicht kostümiert. © Foto: Anja Kierblewski|nh