Unfallstelle gesucht
KAUFUNGEN / LOHFELDEN. Nach einem Unfall in der Nacht zu Sonntag hat die Polizei den Fahrer (20) aus Lohfelden geschnappt – bislang fehlt den Beamten aber die Unfallstelle. Eine Streife war am Sonntagmorgen auf den Abschleppvorgang des im Frontbereich stark beschädigten Pkw mit völlig verdreckten Reifen aufmerksam geworden.
Der Fahrer gab später zu, keinen Führerschein zu besitzen und mit dem nicht zugelassenen Wagen einen Unfall verursacht zu haben. Da sich an der von ihm genannten Stelle auf der B 7 zwischen Hessisch Lichtenau und Helsa aber keinerlei Spuren fanden, die auf einen Unfall hindeuten, scheint sich der Vorfall tatsächlich an anderer Stelle zugetragen zu haben. Der 20-Jährige blieb jedoch bei seiner Version. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss der Unfall zwischen 1 Uhr und 4:30 Uhr passiert sein. Auf das Geschehen aufmerksam geworden war eine Streife des Polizeireviers Ost am Sonntagmorgen in Kaufungen, als sie beobachtete, wie ein anderer Pkw den demolierten BMW mit einem Abschleppseil hinter sich herzog. Als sie die Fahrzeuge und deren Insassen kontrollierten, stellte sich heraus, dass der 20-Jährige, der hinter dem Steuer des BMW saß, offenbar einen Unfall verursacht und anschließend einen Freund zu Hilfe gerufen hatte. Bei dem Unfall hatte er sich sogar leicht verletzt, verzichtete aber auf eine ärztliche Behandlung. An seinem BMW, bei dem die komplette Front deformiert war, war ein Totalschaden entstanden. Er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Zulassungsverstößen verantworten.
Einbrecher erbeuten Bargeld
BAUNATAL. Am Marktplatz in Baunatal haben in der Nacht zum Sonntag bislang unbekannte Täter versucht, in mehrere Geschäfte einzubrechen. Aus einem „Grill“ stahlen sie Bargeld in von der Polizei nicht genannter Höhe. Zum Sachschaden machte die Polizei ebenfalls keine Angaben.
Gartenhütte brannte
NIEDERZWEHREN. Auf dem Gelände eines ehemaligen Kleingartenvereins in der Korbacher Straße in Kassel-Niederzwehren brannte am Sonntag eine Gartenlaube. Bislang liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Das Feuer brach im Bereich der elektrischen Anlage aus und wurde um 12 Uhr von vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern entdeckt. Der Schaden liegt bei 5.000 Euro.
Einbrecher erbeuten Bargeld
BETTENHAUSEN / OBERZWEHREN. Am vergangenen Wochenende waren Einbrecher in zwei Firmen in der Lilienthalstraße in Bettenhausen und in einer Kita in der Heinrich-Plett-Straße in Oberzwehren. In Bettenhausen erbeuteten die Täter Bargeld, in nicht genannter Höhe. In der Kita „verheulte“ die ausgelöste Alarmanlage die Einbrecher. Ein Zusammenhang der Taten schließt die Polizei nicht aus.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal/ots)