Zwei Schläge ins Gesicht kassiert
NIEDERAULA. Nicht der Abholer, den der 23-jährige Besucher einer Karnevalsveranstaltung aus Niederaula erwartete, stieg aus dem schwarzen Auto, das am Wochenende in der Hauptstraße vorfuhr, sondern ein unbekannter Beifahrer, der dem 23-Jährigen unvermittelt mit der flachen Hand zwei Schläge ins Gesicht verpasste. Das Auto fuhr mit dem Schläger sofort weiter.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen mitteilt, ist das Kennzeichen des Pkw nicht bekannt. Wann sich der Vorfall genau ereignete, teilte die Polizei nicht mit.
Sprinterfahrer übersieht PKW
BAD HERSFELD. Beim Abbiegen in die Leinweberstraße in Richtung Stadtbauhof übersah am Freitag um 13:15 Uhr ein 21-jähriger Mann aus Lohfelden mit seinem Mercedes-Sprinter eine 58-jährige Frau aus Schenklengsfeld, die ihm mit ihrem Pkw auf der Wippershainer Straße entgegenkam.
An dem Mercedes-Sprinter entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro, der Schaden am Pkw der Frau aus Schenklengsfeld beläuft sich nach Angaben der Polizei auf ca. 6.500 Euro.
Unfallflucht auf Parkplatz
BAD HERSFELD. Eine 24-jährige Frau aus Kirchheim hatte am 11.02.2020 in der Zeit von 07:30 Uhr bis 13:50 Uhr ihren Pkw ordnungsgemäß vorwärts in einer Parklücke der Straße Am Markt geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung in Höhe von 700 Euro im linken Bereich der vorderen Stoßstange fest. Vermutlich hat ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Rangieren diesen Schaden verursacht und ist dann unerlaubt von der Unfallstelle geflüchtet.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache.
Ampelschirm zu Fall gebracht
BAD HERSFELD. Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Homberger Straße aus Richtung Neuenstein kommend, um dann an der Ecke Homberger Straße/Wehneberger Straße nach rechts abzubiegen. Beim Abbiegen touchierte der unbekannte Verkehrsteilnehmer einen Ampelschirm, der daraufhin zu Boden fiel. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 200 Euro zu kümmern. Festgestellt wurde der Schaden am Samstag um 11 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache.
Eigene „Zulassungsstelle“ in der Wohnung, aber ohne Führerschein und mit Drogen im Blut unterwegs
BREITENBACH. Durch seine enthemmte Fahrweise fiel der 23- jährige BMW- Fahrer aus Eschwege in einem BMW mit ESW Kennzeichen in der Nacht zu Sonntag gegen 1 Uhr der Polizeikontrolle auf. Er wurde angehalten und da der Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum aufkam, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet.
Außerdem gehörten die Kennzeichen nicht an das Fahrzeug und der Eschweger besitzt auch keine Fahrerlaubnis. In dem Auto wurden noch Betäubungsmittel-Reste sowie ein weiteres Kennzeichen gefunden. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an, wo noch weitere zum Teil gestohlene Kennzeichen mit Zulassungsplaketten sichergestellt wurden. Gegen den 23-Jährigen werden Verfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Erwerb und Besitz von Betäubungsmitteln, Fahren unter Betäubungsmitteln-Einfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Zudem wurde bei einem 17- jährigen Mitfahrer aus Eschwege ein Teleskopschlagstock griffbereit in der Jackentasche gefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Aufgefahren
BEBRA. Ein Gesamtschaden von run 23.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Samstagabend gegen 20:48 Uhr. Ein 72-jähriger Bebraner befuhr die Luisenstraße aus Richtung Heidaustr. kommend in Richtung Göttinger Str. In Höhe der Straße Am Elimberg beachtete der 72- Jährige die Verkehrsregel „Rechts vor Links“ und verringerte seine Geschwindigkeit. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 38- Jährige zu spät und fuhr ungebremst auf. (ots|beg)