
© Foto: pm|nh
„Gib den Verrückten Kraft” (EGplus, Nr.41)
NIEDERURFF. Ein Nachmittag voller Lieder und ein wenig Poesie mit Eckhard Pflüger und Dörte Gassauer findet am Sonntag, den 16.2.2020 um 17 Uhr in der Alten Pfarrei Niederurff statt.
Unter dem Motto „Gib den Verrückten Kraft” (EGplus, Nr.41) gestalten Dörte Gassauer (Klavier) und Eckhard Pflüger (Gesang, Trompete) wieder ein Programm „querbeet“ durch Zeit und Genres, hauptsächlich in Deutsch, aber auch in Englisch und Französisch. Es erklingen Lieder der 30iger Jahre, Musicalmelodien, Schlager, Goethe-Vertonungen und französische Chancons. Ausgehend von „Cabaret“ (Musical Cabaret) wird ein musikalischer Bogen gespannt zu „Bel Ami“ (Mackeben/Beckmann), zum „Lied von der Unzulänglichkeit“ (Brecht/Weill ).
Sich von Texten und Melodien tragen zu lassen, mitzusummen oder in die Refrains einzustimmen, ist ausdrücklich erwünscht. Gewürzt wird das Ganze mit einer Brise Poesie: „…jeder Tag ist es wert, ein bisschen verrückt zu sein.“
Liedernachmittag
mit Eckhard Pflüger (Gesang) und Dörte Gassauer (Klavier)
Alte Pfarrei Niederurff
Bad Zwesten-Niederurff
Sonntag, 16.2.2020 um 17 Uhr
Kontakt : Eckhard Pflüger, Felsberg- Böddiger, 05662 408823, brandau-pflueger@t-online.de, Dörte Gassauer, Kassel, 0561 7058335, d.gassauer-musik@arcor.de
Der Eintritt ist frei(willig), Spende erwünscht („Hutkasse“). (pm|beg)