Närrische Stadtverordnetensitzung in Kassel
KASSEL. Zur „39. närrischen Stadtverordnetensitzung“ am Sonntag, 23. Februar, ab 18.49 Uhr im Sitzungssaal der Stadtverordneten des Rathauses, zu der der Präsident der Gemeinschaft Kasseler Karnevalgesellschaften e.V. Lars Reiße gemeinsam mit Stadtverordnetenvorsteher Volker Zeidler auch Bürgerinnen und Bürger herzlich einlädt, erwartet die Gäste wieder ein buntes Programm.
Stadtverordnete der Fraktionen von SPD, CDU und Bündnis 90/Grüne werden ebenso wie Stadträtin Susanne Völker „in die Bütt“ steigen und das politische Geschehen in und um Kassel aus ihrer Sicht kommentieren. Für die Kasseler Karnevalisten blickt „FulleFischer“ Marcus Leitschuh auf das Jahr zurück.
Im Mittelpunkt dieser Sitzung, die durch „echte“ karnevalistische Programmpunkte und Musik angereichert wird, steht die Verleihung des höchsten Kasseler Karnevalordens „in joco veritas“ durch den Präsidenten der Gemeinschaft Kasseler Karnevalgesellschaften. Wer es in diesem Jahr ist, verrät Lars Reiße noch nicht. „Wir freuen uns allerdings, dass eine bundesweit bekannte Persönlichkeit in diesem Jahr dafür ausgezeichnet werden kann, die immer wieder auch Humor beweist“, so Reiße.
Einlasskarten in begrenzter Zahl sind ab Montag, 17. Februar, im Büro der Stadtverordnetenversammlung, Rathaus, Zimmer W 224a (2. Stock, Flügel Wilhelmsstraße) montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr sowie freitags von 9 bis 12.30 Uhr erhältlich. (pm)
Link zum FB-Event: https://www.facebook.com/events/2392099704336316/