KASSEL. Vor dem Kasseler Rathaus kam es am frühen Mittwochabend zur einer Spontandemonstration von etwa 100 Personen gegen das Ergebnis der Abstimmung im Thüringer Landesparlament. Die Versammlungsteilnehmer gaben ihren Unmut über das Abstimmungsergebnis kund, berichtet ein Polizeisprecher.
Anschließend zogen noch ca. 25 Versammlungsteilnehmer vom Rathaus durch die Fußgängerzone bis hin zum Holländischen Platz, wo sich die Versammlung dann gegen 20:15 Uhr auflöste.
Während der gesamten Versammlung kam es zu keinen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Lediglich als die „Stern-Kreuzung“ überquert wurde, regelten die eingesetzten Polizeibeamten kurzzeitig den Straßenverkehr. Zum Zeitpunkt der Spontandemo fand im Rathaus eine Bürgerversammlung zu einem anderen Thema statt. Auch diese Bürgerversammlung wurde durch die Versammlungsteilnehmer der Spontandemo nicht beeinträchtigt. (wal/ots)
Mehr zum Thema lesen Sie in einer Kolumne von Rainer Sander https://nh24.de/2020/02/05/die-kolumne-drei-gleichen-in-thueringen/