Mit Waffe Parfüm gestohlen
STADTALLENDORF. Bereits am vergangenen Donnerstag hat ein 19-Jähriger in der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf Parfüm im Wert von 90 Euro aus einem Laden geklaut. Doppeltes Pech: Polizisten schnappten den Dieb und stellten eine unechte Faustfeuerwaffe und das Parfüm sicher.
Hinweis: Auch wenn es keine echte Waffe war, sondern nur wie eine silberne Faustfeuerwaffe aussah, und auch wenn er die Waffe während der Tat nicht aus dem Rucksack holte, er hatte sie dabei und das reicht bei einem Diebstahl mit Waffen im Sinne des § 244 Strafgesetzbuch aus. Die Strafandrohung liegt bei zwischen sechs Monaten und 10 Jahren Freiheitsentzug, in minder schweren Fällen bei Freiheitsstrafen von drei Monaten bis fünf Jahren.
Wer klaute Kinderwagen?
STADTALLENDORF. Im Treppenhaus eines Gebäudes in der Straße „Am Markt“, in dem sich auch eine Arztpraxis befindet, in Stadtallendorf ist am Montag in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr ein neuwertiger Kinderwagen im Wert 400 gestohlen worden. Die Polizei sucht nun den dunkelgrauen Wagen im ABC-Design mit bunten Blockstreifen in der Mitte.
Diesel-Diebe scheitern
KIRCHHAIN. In der Nacht zu Sonntag scheiterten Diesel-Diebe auf dem Betriebsgelände eines Verkehrsunternehmens in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain. Der aufgebrochene Tankdeckel und die 300 Euro Schaden zeugen von dem Versuch, Diesel aus dem Bus abzuzapfen.
Hinweise bitte an die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal)