Täterin bedroht Angestellte mit Messer
STADTALLENDORF. Bargeld, Tabakwaren und Alkohol erbeutete eine Täterin am Samstagmorgen um 05:50 Uhr bei einem Überfall auf die Tankstelle in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf. Wie eine Sprecherin der Polizei in Marburg am Montag berichtet, bedrohte die Täterin die Angestellte zuvor mit einem Messer.
Von der Frau liegt folgende Beschreibung vor:
Zwischen 1,55 und 1,60 Meter groß, normale Statur, große Wollmütze, braune längere Winterjacke, dunkle Handschuhe, Jeanshose, schwarze Lederstiefel und einen langen Schal mit Leopardenmuster. Sie hatte einen Baumwollbeutel eines Discounters dabei.
Die Verdächtige verließ das Tankstellengelände zu Fuß und steckte eim Verlassen des Verkaufsraumes noch Alkohol in ihre Tasche. Über den Fluchtweg ist derzeit noch nichts bekannt.
Die Verkäuferin blieb bis auf den Schock unverletzt.
Zur Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben.
Wer hat zur Tatzeit an der Tankstelle in der Niederkleiner Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat die beschriebene Person eventuell vorher oder auch nachher gesehen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg unter 06421/406-0.
Stadtallendorf: Test zeigt Kokain an
Bei einer Verkehrskontrolle in der Marburger Straße zeigte der Drogenvortest bei einem 25-jährigen Autofahrer Kokain an. Die Beamten kontrollierten den jungen Mann Sonntagfrüh gegen 05:20 Uhr. Nach dem Test musste er zwecks Blutprobenentnahme mit auf die Polizeiwache. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Wetter: Werkzeuge gestohlen
In der Raiffeisenstraße in Amönau stahlen zwischen 18 Uhr am und 09:30 Uhr am Samstag Unbekannte aus einer Garage Werkzeuge im Wert von etwa 2.000 Euro. Sie brachen die rückwärtige Tür des Garagenkomplexes auf. Aus dem Raum fehlen u. a. eine Motorsense, Sägewerkzeug sowie eine Angel.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg unter 06421/406-0.
Marburg: Spiegel abgetreten
Unbekannte traten in der Nacht zu Sonntag die Außenspiegel zweier Autos ab. Zwischen 21:30 Uhr am Samstag und 00:45 Uhr am Sonntag beschädigten sie die Spiegel eines schwarzen Polos. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die gleiche Schadenshöhe beklagt der Besitzer eines Peugeot. Er hatte seinen schwarzen Kleinwagen in der Straße „Lutherischer Kirchhof“ zwischen 19 Uhr am Samstag und 10:30 Uhr am Sonntag geparkt. Einen herunterhängenden Außenspiegel stellte er fest, als er sein Fahrzeug wieder benutzen wollte.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg unter 06421/406-0.
Wetter: Alkoholisierter 25-jähriger beschädigt Auto und Haustür
Zwei Zeugen meldeten gegen 07:20 Uhr einen Randalierer in der Fuhrstraße. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 25-jähriger Mann offenbar zu tief ins Glas geschaut. Unter erheblichem Alkoholeinfluss schlug er zunächst die Scheibe eines Ärztehauses ein. Anschließend warf er einen großen Stein auf die Windschutzscheibe eines geparkten blauen Passats. Dabei zog er sich eine Schnittverletzung zu. Nach den polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den Trunkenbold wieder. Wer hat die Vorfälle in der Fuhrstraße beobachtet? Gibt es weitere Beschädigungen an Fahrzeugen oder Häusern?
Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg unter 0641/406-0.
Marburg: Ohne Versicherungsschutz und Führerschein unterwegs
Trunkenheit am Steuer, Fahren ohne Versicherungsschutz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis war die Bilanz nach einer Verkehrskontrolle eines 31-jährigen Autofahrers. Polizisten erwischten den Mann am Freitagabend gegen 17:50 Uhr in der neuen Kasseler Straße. Bei seiner Kontrolle gegen 17:50 Uhr bemerkten die Ordnungshüter Alkoholgeruch. Der 31-Jährige pustete fast ein Promille, darüber hinaus legte der Mann einen moldawischen Führerschein vor. Da er schon länger einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hätte er auch eine deutsche Fahrerlaubnis beantragen müssen. An seinem Auto waren die Kennzeichen entstempelt, so dass er ohne Versicherungsschutz mit dem Auto unterwegs war. Es folgte die Blutentnahme auf der Polizeiwache und die Sicherstellung des Führerscheins.
Marburg: Renault in der Afföllerstraße touchiert
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte am Samstagabend zwischen 17 Uhr und 0:50 Uhr einen auf einem Parkplatz geparkten weißen Renault Twingo. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort und kam nicht seinen rechtlichen Pflichten nach. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg unter Tel. 06421/4060. (ots/beg)