Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen
VORDERER WESTEN. Vermutlich drei noch unbekannte jugendliche Täter haben in der Nacht zu Montag in der Kasseler Goetheanlage einen Roller in Brand gesetzt. Wie eine Sprecherin der Kasseler Polizei mitteilt, wurden Feuerwehr und Polizei gegen Mitternacht alarmiert.
Der auf der Grünfläche nahe dem Spielplatz stehende Roller brannte komplett ab und wurde völlig zerstört. Zeugen berichteten den hinzugeeilten Streifen, dass sie drei Jugendliche im Alter von ca. 14 bis 16 Jahren bei dem brennenden Fahrzeug und ihrer Flucht in Richtung Bahnhof Wilhelmshöhe gesehen hatten. Einer der Flüchtenden trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, so die Zeugen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizisten verlief ohne Erfolg.
Der komplett abgebrannte Roller musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades sind das Kennzeichen und die Fahrzeugidentifizierungsnummer nicht mehr erkennbar.
Zeugen und der Eigentümer des Rollers werden gebeten, sich im Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter Tel.: 0561-9100 zu melden. (ots/beg)