Tiefbauarbeiten abgeschlossen
EDERMÜNDE-GRIFTE. Rund zwei Monate mussten Pendler und Bahnreisende am Bahnhof Grifte auf Parkmöglichkeiten verzichten. Grund waren die Arbeiten an der neuen P+R-Anlage. Ende Oktober beendete die beauftragte Firma Wachenfeld aus Korbach die Tiefbauarbeiten fristgerecht. Hergestellt wurden 18 PKW-Stellplätze sowie zwei Behindertenparkplätze.
Ergänzt wird die P+R-Anlage durch eine überdachte und beleuchtete Fahrradabstellanlage. Mit der Herstellung wurde Anfang November die Gudensberger Firma Dünzebach und Bernhard GbR beauftragt. Neben frei zugänglichen Fahrradabstellplätzen ist ein abschließbarer Bereich vorgesehen, der Platz für 16 Räder bietet.
Die rund 250.000 Euro teure Baumaßnahme wird durch einen Zuschuss in Höhe von ca. 92.500 Euro aus dem Bereich Verkehrsinfrastrukturförderung des Landes Hessen gefördert. Der Fertigstellung der Fahrradabstellanlage ist für Ende Februar, zum Start der Radsaison vorgesehen. (pm | rs)
Foto:
Die neue P+R-Anlage am Bahnhof Grifte bietet insgesamt Platz für 20 PKW. Im Frühjahr 2020 wird der Parkplatz durch eine Fahrradabstellanlage ergänzt © Foto: privat | nh