SCHWALMSTADT. Die Diakonische Gemeinschaft Hephata bietet am 27. und 28. Februar eine spirituelle Oase im Alltagsstress zu den Themen Bewegung und Ruhe, Singen und Tanzen an. Die diesjährigen Oasentage stehen unter dem Motto „Gottes Wort bewegen“ und finden auf dem Stammgelände der Hephata Diakonie in Schwalmstadt-Treysa statt.
Das Thema Bewegung ist mit dem christlichen Glauben eng verbunden. „Gott segne Dich und behüte Dich“ – in jedem Gottesdienst wird dieser Segen gesprochen. Auch in der Weihnachtsgeschichte nach Lukas heißt es: „Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.“ Die Oasentage mit Pfarrerin Andrea Wöllenstein, Lehrerin für „Dance of Life – Körperbewusstsein, Spiritualität und Tanz“, laden dazu ein, Gottes Wort in Gedanken und Gesprächen, im Herzen und mit dem ganzen Körper zu bewegen.
Die Oasentage beginnen am Donnerstagabend, 27. Februar, mit einem gemeinsamen Abendbrot im Speisen- und Versorgungszentrum der Hephata Diakonie ab 18 Uhr und enden am Freitagabend gegen 16 Uhr. Dazwischen finden Gebete, Meditationen, Bewegungsangebote und Austauschmöglichkeiten statt.
Eine vorherige Anmeldung ist nötig und noch bis zum 10. Februar möglich. Die Teilnahme inklusive Verpflegung kostet 35 Euro. Eine Übernachtung auf dem Stammgelände ist zusätzlich buchbar.
Nähere Informationen und Anmeldung: Diakonische Gemeinschaft Hephata, Tel.: 06691 18-1402 und E-Mail: gemneinschaft@hephata.de (pm)