Seitlicher Zusammenprall
HOHENRODA. Vermutlich unter Alkoholeinfluss und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet ein 58-jähriger Autofahrer aus Hohehnroda auf der Landesstraße zwischen den Ortsteilen Oberbreitzbach und Ransbach in den Gegenverkehr.
Wie ein Sprecher aus dem Polizeipräsidium Osthessen berichtet, verlor der Mann am Freitagnachmittag gegen 15:45 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Fahrbahnbegrenzung (Bordstein).
Das Fahrzeug wurde abgewiesen, geriet in den Gegenverkehr und prallte seitlich in den entgegenkommenden Pkw einer 22-jährigen Frau aus dem Wartburgkreis.
Die 22-Jährige wurde leicht verletzt, der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 11.000 Euro geschätzt.
Gegen den 58-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, ein Antrag auf Führerscheinentzug wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt und eine Blutprobe entnommen.
Tatverdächtigen bei Unfallaufnahme ermittelt
BAD HERSFELD. Am Freitag parkte eine 41-jährige Frau aus Schenklengsfeld ihren schwarzen Opel Zafira gegen 15:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Landecker Straße. Als sie nach ihrem Einkauf gegen 16:05 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden an dem vorderen linken Kotflügel und der linken Frontschürze fest.
Vermutlich beschädigte ein Unbekannter beim Ein- bzw. Ausparken den Pkw der Frau.
Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.
59-Jähriger aus Neuenstein als Tatverdächtigen noch bei Unfallaufnahme ermittelt
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ein Tatverdächtiger, ein 59-jähriger Mann aus Neuenstein, der seinen Pkw links neben der Geschädigten parkte, ermittelt werden. Am Pkw des Mannes waren leicht korrespondierende Unfallspuren festzustellen, außerdem führte er das Fahrzeug ohne eine gültige Fahrerlaubnis.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621 – 932 – 0 entgegen.
Unfall beim Ausparken
BAD HERSFELD. Am Samstagabend gegen 21:35 Uhr befuhr eine 55-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit ihrem Pkw das Parkplatzgelände eines Einkaufsmarktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Eine 58-jährige Frau aus Hauneck parkte mit ihrem Pkw aus ihrer Parklücke aus und stieß, vermutlich in Folge von Unachtsamkeit, gegen das vorbeifahrende Fahrzeug der Frau aus Bad Hersfeld. Die beiden Frauen blieben unverletzt, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. (ots/beg)