Große Karneval-Prunksitzung am Sonntag, 26. Januar, ab 15 Uhr
KASSEL. Für den traditionsreichen „Prinzenball“ am Samstag, 8. Februar 2020, gibt es noch wenige Karten. Um 20.11 Uhr beginnt der traditionsreiche Blal im Kongresspalais Kassel. Für die musikalische Gestaltung konnte wieder die Eventband „Only 4 You“ verpflichtet werden. Saalöffnung ist um 19 Uhr, ab 18 Uhr gibt es auf Vorbestellung ein Buffetangebot.
Zu den weiteren Programmpunkten gehören u.a. Tänzerinnen und Tänzer im Bereich Standard und Formation des „Rot Weiss Klub Kassel“ sowie erstmals die Turnierpaare und der Showtanz der „Prinzen“. Stargast ist der bekannte Stimmenimitator und Sänger „Mr. Tomm“. Mr. Tomm singt wie die Besten der Besten. Mit der Stimme von Eros Ramazotti, Joe Cocker, Elvis, Michael Jackson, Tina Turner, Carmen, Nessun Dorma oder von Andrea Bocelli „Ttime to say Goodbye“. Achtzehn Stars hat Mr. Tomm in seinem wunderbaren Universalkehlkopf verfügbar und es werden immer mehr. Eine Vorstellung, die begeistert, denn Mr. Tomm singt so echt, dass man nicht glauben mag, dass das live ist! Eine Tombola rundet das Programm ab, das viel Zeit zum eigenen Tanzen lässt.
Eröffnen wird den Ball das Kasseler Prinzenpaar, Prinz Lars II. und Prinzessin Kathrin. Unterstützt werden sie von vielen Aktiven aus dem Karneval in Stadt und Landkreis Kassel.
„Wir vom „Club ehemaliger Prinzen“ freuen uns, dass wir nun schon mehrere Jahrzehnte mit dem Prinzenball eine feste Größe im Ballkalender Nordhessens sind. Unsere Gäste wissen, dass hier sowohl karnevalistisches Brauchtum und besonders der karnevalistische Tanzsport gepflegt wird “, so Organisator Thomas Träbing. „Wir legen Wert auf eine stimmungsvolle Atmosphäre, auf eine gute Kapelle und wunderbare Darbietungen. Immer wieder lassen wir uns dabei auch etwas Neues in der Dekoration und im Rahmenprogramm einfallen.“ Besonders freut sich der „Club ehemaliger Prinzen“ im 61. Jahr des Bestehens der „Gemeinschaft Kasseler Karnevalgesellschaften“ wieder einen ganz besonderen Ball präsentieren zu können.
Infos zu den Karten und Bestellmöglichkeit gibt es bei Thomas Träbing unter thomas.traebing@web.de und 0175-4129869. Infos auch unter www.facebook.com/cepkassel
Große Karnevalsitzung am Nachmittag
Die große Karneval-Prunksitzung findet am Sonntag, 26. Januar, ab 15 Uhr im Festsaal des Kongress Palais Kassel (Stadthalle) statt. Die Gemeinschaft Kasseler Karnevalvereine bietet ihre besten Büttenredner, Tanzmariechen sowie Gardetanz- und Gesangsgruppen für die Veranstaltung im Rahmen des städtischen Seniorenprogramms. Eingeladen sind alle Interessierten, von Alt bis Jung.
Der Eintritt beträgt acht Euro für den Saal inklusive Kaffeegedeck und vier Euro für die Empore ohne Kaffeegedeck. Die Eintrittskarten schließen die Nutzung von Bussen und Bahnen der KVG vor und nach der Veranstaltung ein. Karten gibt es auch vor der Veranstaltung an der Tageskasse. „Auch wer noch kurzfristig entscheiden möchte, kann einfach in die Stadthalle kommen und wird eine Karte bekommen“, so Lars Reiße, Präsident der GKK.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es beim Servicecenter im Rathaus, jeweils montags und mittwochs 8 bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags 8 bis 16.30 Uhr und freitags 8 bis 14 Uhr. Karten sind auch erhältlich im Stadtteilzentrum Agahthof e.V., Agathofstraße 48, im DRK-Stadtteiltreff Mombach, Holländische Straße 74, bei der Fachkoordination Älterwerden in Niederzwehren (FÄN), Frankfurter Straße 300, sowie im Stadtteilbüro Älter Werden Harleshausen, Karlshafen Straße 2. Informationen zur Prunksitzung gibt es beim Referat für Altenhilfe unter der Telefonnummer 05 61/787 5024. Infos auch unter www.karneval-kassel.de. (pm)
Link zum Online-Event: https://www.facebook.com/events/514380979365055/