ROTENBRURG. Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro entstand am Freitagabend gegen 22:50 Uhr bei einem Zusammenstoß zweier PKW in der Kasseler Straße/ Brücke der Städtepartnerschaften in Rotenburg.
Wie aus dem Polizeipräsidium Osthessen berichtet wird, befuhr ein 23-jähriger Rotenburger mit seinem PKW die Kasseler Straße aus Richtung Heienbachkreisel in Richtung Alheim. An der ampelgeregelten Einmündung wollte er nach links in Richtung Brücke der Städtepartnerschaften abbiegen und missachtete offenbar das für die Linksabbieger geltende Rotlicht. Es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 35-jährigen Bebraners, der bei Grün auf der Kasseler Straße in Richtung Lispenhausen fuhr.
PKW beim Abbiegen gestreift
BEBRA. Am Freitag gegen 21:00 Uhr befuhr eine 54-jährige Bebranerin mit ihrem PKW die Nürnberger Straße in Richtung Stadtmitte und wollte nach links in die Straße Am Anger abbiegen. Um ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen, hielt die Bebranerin zunächst an, beim Abbiegen streifte sie dann die hintere rechte Fahrzeugseite des PKW eines 24-jährigen Bebraners, der die Bebranerin überholen wollte, als sie zum Abbiegen ansetzte. Der Sachschaden an beiden PKW wird von der Polizei auf insgesamt rund 1.500 Euro beziffert. (ots/beg)