Alten BMW demoliert und ausgeschlachtet
ROTHWESTEN|BAUNATAL|KASSEL. Dank eines Zeugen erwischte die Polizei in der Nacht zu Freitag um kurz nach Mitternacht zwei junge Männer auf frischer Tat, der Rest eines jungen randalierenden Quintetts wurde im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung in Kassel festgenommen.
Der aufmerksame Zeuge meldete der Polizei, dass sich auf dem alten Kasernengelände in der Straße „Am Fliegerhorst“ in Fuldatal-Rothwesten eine fünfköpfige Gruppe an einem älteren geparkten BMW zu schaffen macht. Im weiteren Verlauf demolierten die Täter den abgemeldeten Wagen eines 30-jährigen Mannes aus Kassel nicht nur, indem sie auf die Karosserie einschlugen und Türen sowie den Kofferraum aufbrachen, sie klauten auch mehrere Fahrzeugteile.
Während ein 18-Jähriger aus Hessisch Lichtenau und sein 17-jähriger Begleiter aus Kassel noch am Tatort auf frischer Tat ertappt werden konnten, gelang die Festnahme der drei mit einem Auto geflüchteten Komplizen, wobei es sich um eine 17-jährige und einen 18-jährigen aus Kassel sowie einen 21 Jahre alten Mann aus Baunatal handelt, im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung. Das Quintett muss sich nun wegen des Aufbruchs des Autos, Diebstahls sowie Sachbeschädigung verantworten.
Informationen zu dem an dem BMW angerichteten Schaden lagen zunächst nicht vor. Die Ermittlungen der Polizei gegen die Tatverdächtigen dauern an. (ots/beg)